Löschbare Dateien auf Festplatte

MacBook Pro 2015 OSX 10.12.6

Über diesen Mac/Festplatten/Löschbar

Wie und wo sind diese Dateien zu löschen? Wenn möglich auch manuell. Ich will sie nicht behalten sondern vom Mac weg haben! Diese Daten fressen viel Speicherplatz! Im Chat habe ich keine hilfreiche Antwort gefunden. Nur komische Ratschläge die nichts helfen. Browser Cache ist leer, alte Backups sind gelöscht. Was kann man sonst noch machen?

Danke für jeden Hinweis

MacBook Pro

Gepostet am 15. Nov. 2019 04:27

Antworten
3 Antworten

15. Nov. 2019 06:03 als Antwort auf A.Sch.

"Löschbare Dateien" werden vom macOS selber verwaltet. Bei mobilen Geräten sind es u.a. Backups, die auf der SSD gemacht werden, wenn das Backup - Volume nicht angeschlossen ist. Sobald dieser Platz benötigt wird, löscht macOS selbständig die Dateien.

Wenn Du auf dem Desktop Deine SSD markierst und cmd + i drückst, siehst Du die Kapazität, den verfügbaren Platz und den vom Benutzer belegten Platz.

Eigentlich ist: Kapazität = Verfügbar + Benutzer

Wenn Du das bei Dir mal zusammenrechnest, dann stellst Du fest, dass

Kapazität = Verfügbar + Benutzer - löschbar

ist. Daran kannst Du erkennen, dass der löschbare Bereich für Dich weiterhin zu Verfügung steht.

15. Nov. 2019 08:00 als Antwort auf A.Sch.

Dein Mac wird nicht schneller, nur weil die "löschbaren Dateien" gelöscht sind. Wie erwähnt, kümmert sich macOS darum und sorgt auch dafür, dass das Betriebsystem optimal arbeiten kann.

Ich würde nicht behaupten, dass sie nicht notwendig sind. Z.B. gehören interne Backups zu den löschbaren Daten. Wenn Deine Backup - Festplatte nicht an Deinem MacBook angeschlossen ist, macht das Betriebsystem dennoch stündlich Backups der geänderten Dateien. So kannst Du auch ohne Backup - Festplatte wieder zu einem Datenstand zurückgehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Löschbare Dateien auf Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.