iMessage bei alditalk
Sind imessages bei alditalk kostenfrei? Wenn nein, was zahle ich pro Message?
iPhone SE, iOS 12
Sind imessages bei alditalk kostenfrei? Wenn nein, was zahle ich pro Message?
iPhone SE, iOS 12
iMessage (blaue Nachrichten) verbrauchen Datenvolumen (mobiles Internet) oder WLAN. SMS (grüne Nachrichten) gehen über das Mobilfunknetz wie telefonieren. Die Kosten hängen von deinem gebuchten Paket ab, das Paket S (empfohlen) mit 2 Gb Datenvolumen kostet 7,99€ pro Monat, damit kannst du fast beliebig viele iMessage-Textnachrichten senden, Bilder auch ziemlich viel, aber natürlich deutlich weniger. SMS sind wie Telefonminuten unbegrenzt. Den Basistarif mit 0,24€ pro Mb ist definitiv nicht zu empfehlen.
viele Grüße
iMessage (blaue Nachrichten) verbrauchen Datenvolumen (mobiles Internet) oder WLAN. SMS (grüne Nachrichten) gehen über das Mobilfunknetz wie telefonieren. Die Kosten hängen von deinem gebuchten Paket ab, das Paket S (empfohlen) mit 2 Gb Datenvolumen kostet 7,99€ pro Monat, damit kannst du fast beliebig viele iMessage-Textnachrichten senden, Bilder auch ziemlich viel, aber natürlich deutlich weniger. SMS sind wie Telefonminuten unbegrenzt. Den Basistarif mit 0,24€ pro Mb ist definitiv nicht zu empfehlen.
viele Grüße
Den Basistarif (mit 11ct pro SMS/ min und 24ct pro Mb, was du vermutlich nutzt, wenn du kein Paket gebucht hast).
Danke, danke, danke... ich habe gar kein "Paket" gebucht. Ich habe am Anfang ein Starter-Set gekauft und jetzt kaufe ich gelegentlich Guthaben... was zahle ich in dem Fall für SMS und Anrufe? Nette Grüße
Normalerweise 11ct pro SMS oder Minute (zu Alditalk Nutzern 3ct). Das würde ich aber nur empfehlen, wenn du wirklich gar nicht im Internet surfst unterwegs und nur Textnachrichten schreibst bzw. wenig telefonierst, sonst ist der Preis von 7,99€ im Monat schnell überschritten.
viele Grüße
Wenn das aufgrund deines Nutzungsverhalten für dich rentabler ist, dann mach das auf jeden Fall weiter so. Nur falls deine Ansprüche an die mobile Datennutzung mal steigen sollten, empfiehlt sich ein Paket.
viele Grüße
Du schreibst "das würde ich aber nur empfehlen". Was meinst du mit "das"?
Ich bezahle keine 7,99 pro Monat. Ich zahle lediglich gelegentlich Geld für eine Guthabenkarte (z.B. 5€ oder 15€)
Okay, dankeschön
iMessage bei alditalk