PayPal App Probleme
Hallo zusammen,
Seit heute möchte mein iPhone keine Codes aus SMS mehr übernehmen in der PayPal App. Anscheinend erkennt es auch nicht mehr, wo überhaupt ein Code eingegeben werden muss.
Bis heute kam bei dem Eingabefeld für den 2-Faktor Code immer nur der Ziffernblock und wenn dann die SMS mit dem Code einging stand über der Tastatur „„XXXXXX“ aus SMS übernehmen“. Jetzt kommt die Standard Qwertz Tastatur und es wird nicht mehr vorgeschlagen den Code aus den SMS zu übernehmen.
Außerdem funktionieren die Push Benachrichtigungen für PayPal nicht mehr seit ich mein neues iPhone 11 Pro habe. Das Gerät wurde OTA von einem 8 Plus eingerichtet.
Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und weiß wie man es lösen kann? Es gab weder ein App Update, noch ein iOS Update. App gelöscht und neu installieren, sowie Geräteneustart habe ich schon probiert.
Übrigens hat es hier im Forum funktioniert. Der 2FA Code wurde erkannt und es wurde auch die Ziffernblock Tastatur eingeblendet.
Anscheinend wurde der Wortlaut der SMS geändert.
Jetzt heißt es:
“PayPal: Ihr Sicherheitsschluessel ist XXXXXX und laeuft in fuenf Minuten ab. Geben Sie den Code nicht an andere Personen weiter. PayPal wird Sie nie nach diesen Informationen fragen.“
Bis gestern kamen die SMS mit dem Wortlaut:
„PayPal: Ihr Sicherheitscode lautet: XXXXXX. Ihr Code laeuft in 5 Minuten ab. Bitte nicht antworten.“
iPhone 11 Pro, iOS 13