Beim Hinzufügen der ausgewählten Objekte zu „2019 Australien“ ist ein Fehler aufgetreten

Beim Hinzufügen der ausgewählten Objekte zu „2019 Australien“ ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich bei dieser Fehlermeldung tun, ich möchte in ein geteiltes Album Fotos aus Fotos hinzufügen und dann kommt diese Fehlermeldung?

MacBook Pro

Gepostet am 17. Nov. 2019 01:35

Antworten
9 Antworten

15. Sept. 2021 04:46 als Antwort auf JMatthies

JMatthies schrieb:

....Wenn ich die Bilder in einen Dateien-Ordner als jpeg exportiere, wird mir noch zusätzlich angezeigt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden - Cocoa-Fehler -1".
MacBook Pro (13-inch, M1, 2020), MacOs 11.4 (20F71). Kann mir bitte jemand helfen?

"- Cocoa-Fehler -1": Diese Fehlermeldung ist typisch für die Situation, dass Fotos nicht auf die unbearbeiteten Originale der Fotos zugreifen kann. Das kann viele Ursachen haben:

• Die Originale der Bilder sind nicht mehr in der Mediathek abgelegt - das kann passieren, wenn man ungeeignete Programme von Drittanbietern auf die Mediathek zugreifen läßt, beispielsweise Programme zum Entfernen von Duplikaten oder externe Editoren.
  • Oder die Mediathek ist beschädigt, weil sie auf einem ungeeigneten Laufwerk liegt - ein NAS, oder ein Laufwerk mit einem inkompatiblen Dateisystemformat, oder ein Laufwerk dass für Time Machine benutzt worden ist.
  • Oder die Mediathek ist beschädigt, weil die Zugriffsrechte nicht stimmen, weil sie zwischen mehreren Benutzern geteilt worden ist, oder oder weil sie in einem synchronisierten Ordner liegt - in einer Dropbox oder auf iCloud Drive oder ähnlich.

14. Sept. 2021 14:26 als Antwort auf yazzmen

Hallo zusammen, ich würde das ganze hier gerne nochmal aufwärmen. Ich möchte aus einem geteilten Fotoordner in einen anderen geteilten Fotoordner Bilder per drag-and-drop kopieren (so wie man das zum Kuckuck nochmal im Jahre 2021 macht) . Dann bekomme ich die benannte Fehlermeldung. Das passiert, egal ob ich ein oder mehrere Bilder verschiebe.

Dieser Fehler kommt nur bei MacBook Pro. Per iPhone war mir das Verschieben möglich. Wenn ich die Bilder in einen Dateien-Ordner als jpeg exportiere, wird mir noch zusätzlich angezeigt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden - Cocoa-Fehler -1".

MacBook Pro (13-inch, M1, 2020), MacOs 11.4 (20F71). Kann mir bitte jemand helfen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Hinzufügen der ausgewählten Objekte zu „2019 Australien“ ist ein Fehler aufgetreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.