Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upgrade auf Sierra

Kann ich auf meinen I-Mac Mitte 2007 mit Arbeitsspeicher 4GB Mac OS X Sierra installieren? Z.Zt. habe ich El Capitan 11.6 installiert.

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 17. Nov. 2019 16:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2019 14:58

Der iMac 2007 läuft schon mal nicht mit dem Mojave Patcher, auch mit älteren Patches ist er nicht kompatibel. Das Risiko sollte nicht eingegangen werden.

Du muss dir einen etwas neueren Mac sorgen. Es gibt diese schon recht günstig. Siehe Amazon.

Beispiel: iMac mit Sierra für 265€. Der kann dann auch notfalls Mojave oder Catalina.

Apple iMac 21,5“ - MC508D/A Intel Core i3 3.06 GHz - 500 GB HDD - 4 GB RAM | eBay

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2019 14:58 als Antwort auf rudolfvonbuseck

Der iMac 2007 läuft schon mal nicht mit dem Mojave Patcher, auch mit älteren Patches ist er nicht kompatibel. Das Risiko sollte nicht eingegangen werden.

Du muss dir einen etwas neueren Mac sorgen. Es gibt diese schon recht günstig. Siehe Amazon.

Beispiel: iMac mit Sierra für 265€. Der kann dann auch notfalls Mojave oder Catalina.

Apple iMac 21,5“ - MC508D/A Intel Core i3 3.06 GHz - 500 GB HDD - 4 GB RAM | eBay

18. Nov. 2019 09:45 als Antwort auf rudolfvonbuseck

Hallo,

da wäre vielleicht noch diese Möglichkeit: Das freie Software-Tool „macOS Mojave Patcher“ ist in der Lage die aktuellste macOS-Version auf Rechner zu bringen, die schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben. 

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung des Entwicklers durchlesen und sich anschließend nur noch einen USB-Stick zu Betriebssystem-Installation erstellen, fertig.

VG

Upgrade auf Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.