Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schadsoftware entfernen

Hallo,

ich habe dummerweise auf ein Flash Player Update einer Webseite reagiert und es war offensichtlich unseriös. Software wurde installiert die ich jedoch wieder deinstallieren konnte. Leider kommt diese Fehlermeldung jedoch weiterhin. Wenn ich auf "In den Papierkorb legen" klicke passiert nichts.

Ich habe Avira Antivirus für Mac bereits meinen Mac scannen lassen jedoch wird keine Schadsoftware entdeckt.


Kann mir jemand helfen?


Lieben Gruß, Daniel

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 18. Nov. 2019 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2019 12:56

Also, es gibt prinzipiell zwei Lösungen:

  1. Du lädst dir die App "Malwarebytes" (kostenlose Version) herunter und überprüfst deinen Mac damit nochmal.
  2. Du suchst nach dem entsprechenden Programm (wieso auch immer es nur "p" heißt...) in der User Library. (Mehr Infos gibts, wenn Option 1 nicht klappen sollte)


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Nov. 2019 12:56 als Antwort auf Daniel837

Also, es gibt prinzipiell zwei Lösungen:

  1. Du lädst dir die App "Malwarebytes" (kostenlose Version) herunter und überprüfst deinen Mac damit nochmal.
  2. Du suchst nach dem entsprechenden Programm (wieso auch immer es nur "p" heißt...) in der User Library. (Mehr Infos gibts, wenn Option 1 nicht klappen sollte)


Schadsoftware entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.