Apple ID für Apple Musik

Hallo an alle,

ich habe zwar schon einige Posts bezüglich meines Problems gelesen, aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht.

Folgendes Szenario:

Ich habe eine Apple ID nur für iTunes und App Store Käufe (id1) und benutze eine andere Apple ID für die Cloud (id2).

Jetzt habe ich zwei iPhones. Das iPhone 4 hat mein Sohn und das iPhone 7 benutze ich. Auf beiden iPhones ist id1 im iTunes und App Store hinterlegt. Mit dieser id wurde auch Apple Musik abonniert. In dem iPhone 4, das mein Sohn benutzt, ist als Apple ID für die Cloud id1 und auf meinem iPhone 7 id2 hinterlegt.

Jetzt frage ich mich Folgendes: wenn ich auf beiden iPhones für die App Musik „Mediathek synchronisieren“ aktiviert habe, wird dann auf dem iPhone 4 die Mediathek mit der id1 und auf dem iPhone 7 mir der id2 synchronisiert. Kann ich so auf beiden iPhones das Apple Musik Abo nutzen?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 19. Nov. 2019 04:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2019 07:15

Nein, nur mit der Apple ID, über die das Abo läuft. Bei dir dann die iTunes/App Store ID, wenn du über diese das Abo aktiviert hast. Bei einem Einzelabo kannst du dabei bis zu 10 Geräte miteinbinden (Mediathek synchronisieren), allerdings ist gleichzeitiges Streamen nicht möglich.

viele Grüße

15 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID für Apple Musik

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.