Hallo Heidchen,
würde ich auch mal beim Arzt abklären lassen.
Jede*r reagiert anders - trage auch seit Jahren eine apple watch (2 - 3 - 4 und jetzt 6).
Als ich vor vielen Jahren im ICE saß und mich mit einem Mediziner unterhalten habe, - ich trug damals eine Swatch mit Aufladung über die Handbewegung - meinte er, er trage bewusst eine mechanische Uhr, weil er die elektronischen Uhren a. nicht mag wegen der Strahlung, die zwar gering ist, aber doch da und b. dieses Risiko ausschließen möchte.
Habe mir selbst dann mal kurzzeitig eine Mechanische Uhr (Fortis aus der Schweiz) gekauft und genutzt, bis die mal runtergefallen ist und das Saphirglas kaputt und nach der Reparatur nicht mehr so gang-genau war.
Jetzt also seit Jahren die Apple watch. Naja - die watch ist halt direkt auf dem Körper, am Arm. Es könnte natürlich auch was allergisches sein - das Silikon-Band, der Schweiß unter der watch, etwas eng getragen .... und: früher waren wir mal kritischer gegenüber Funkstrahlen. Wenn ein Funkmast errichtet wurde, gab es einen Aufschrei als wenn ein AKW nebenan gebaut würde - jetzt kümmert es niemand mehr (mein Eindruck), es werden viele 5G Masten gebaut, wir haben alle w-lan,.... Nutzen smartphones bis zum geht-nicht-mehr. Manche legen die sogar nachts neben sich hin...
Langzeitstudien scheint es noch nicht zu geben, welche Auswirkungen das hat.
Ich fasse mich an die eigene Nase, da ich auch iPhones und apple watch nutze... verzichten möchte ich halt auch nicht.
Wenn Du einen guten Arzt kennst, der auch Ahnung davon hat, dann mal abklären lassen. Viel Erfolg. Und vielleicht berichtest Du hier mal über Ergebnisse. Viele Grüsse Gerhard