Kann ich meine Apple-ID ändern
Hallo Zusammen,
meine Tochter, die mittlerweile erwachsen ist, benutzt meine Apple-ID auf ihren Geräten. Welche Möglichkeit besteht für sie die Apple-ID auf ihren Namen zu ändern.?
Hallo Zusammen,
meine Tochter, die mittlerweile erwachsen ist, benutzt meine Apple-ID auf ihren Geräten. Welche Möglichkeit besteht für sie die Apple-ID auf ihren Namen zu ändern.?
Hallo Dagmar,
sie kann sich natürlich eine neue, eigene Apple ID zulegen.
Überlegen solltet ihr, wie sie an ihre Daten kommt, z. B. an ihre Fotos u. a.
Denn eine neue Apple ID ist ja erst mal wie „neugeboren“.
Mein Tipp wäre: ihre Daten nach und nach per Airdrop auf ihr Gerät mit ihrer neuen ID zu übertragen.
Der Übergang wird etwas „harzig“, da sie sich ja auf allen Geräten abmelden muss, d.h. die Geräte zurücksetzen und sich dann mit neuer ID anmeldet.
Falls ihr Sorge habt: eine Session im Apple Store z.B. „ Open Hours“ gibt viel Unterstützung bei solchen Projekten!
Termine, Orte, Themen und Anmeldung über die Apple Store App.
Hallo Dagmar,
sie kann sich natürlich eine neue, eigene Apple ID zulegen.
Überlegen solltet ihr, wie sie an ihre Daten kommt, z. B. an ihre Fotos u. a.
Denn eine neue Apple ID ist ja erst mal wie „neugeboren“.
Mein Tipp wäre: ihre Daten nach und nach per Airdrop auf ihr Gerät mit ihrer neuen ID zu übertragen.
Der Übergang wird etwas „harzig“, da sie sich ja auf allen Geräten abmelden muss, d.h. die Geräte zurücksetzen und sich dann mit neuer ID anmeldet.
Falls ihr Sorge habt: eine Session im Apple Store z.B. „ Open Hours“ gibt viel Unterstützung bei solchen Projekten!
Termine, Orte, Themen und Anmeldung über die Apple Store App.
Hallo,
möchte sie sich eine komplett neue ID anlegen?
Dann muss sie sich von dem Gerät abmelden und kann die Daten während (oder nach) dem Einrichtungsprozess mithilfe eines Backups wiederherstellen.
Käufe, die sie unter Deiner Apple ID getätigt hat, können mittels der Familienfreigabe übertragen werden. Weitere Infos: https://support.apple.com/de-de/HT201088
Falls noch etwas unklar ist, bitte einfach nachfragen! (Man weiß ja nie auf welchem Wissensstand der Gegenüber ist 😄)
Viele Grüße
garrett34
Kann ich meine Apple-ID ändern