Mein iMac läßt sich nicht über Wake on Lan wecken

Mein Problem ist die Funktion „WakeonLan“ sowie Einschalten meines iMac (21.5-inch, Mid 2011) über externen Zugriff. Installiert ist High Sierra Version 10.13.6 (17G9016). In den Systemeinstellungen ist unter „Energie sparen“ die Funktion entsprechen gewählt. Mein Router "Fritzbox 7590“ ist ebenso eingerichtet. Mein iMac läßt sich 

1) nicht aufwecken. 

2.) nicht starten oder Neustarten (innerhalb meines Heim-Netzwerkes als auch durch externen Zugriff.

Wenn die Stromzufuhr unterbrochen wurde startet der iMac.

Ich habe den Zugriff über meine mobilen Geräte iPhone 8 und iPad 11 Pro 11“ über die App iNet Version 2.3 (1284) vergeblich versucht.

Auf meinem iMac läuft das Programm EyeTV von Geniatech EyeTV Digital TV Recorder Version 3.6.9 (7528). Hier ist es bei ausgeschaltetem iMac möglich, diesen automatisch einzuschalten, wenn eine TV-Sendung entsprechend zur Aufnahme programmiert wurde.

Generell sind meine Devices und Betriebssysteme auf aktuellem Stand.

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 22. Nov. 2019 10:22

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein iMac läßt sich nicht über Wake on Lan wecken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.