Kennwort soll weg

Mein Mac OS X.4 startet neuerdings immer mit der Abfrage eines Kennwortes. Das möchte ich wieder weghaben. Unter FileVault ist nichts angekreuzt, da kann ich auch nichts wegklicken.

Unter Systemeinstellungen > Benutzer gibt es ein Kennwort (hat wohl die Reparaturfirma eingegeben). Soll ich das löschen?

Powerbook

Gepostet am 23. Nov. 2019 04:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2019 04:50

Ich vermute du suchst »Einstellungen → Benutzer & Gruppen → Anmeldeoptionen → Automatische Anmeldung«. Da wählst du das Konto aus, das automatisch nach dem Start aktiv sein soll.

Vergiss nicht dir das Kennwort zu merken! Kennwörter, die man nicht regelmäßig eingeben muss, vergisst man leicht. Und das Kennwort braucht man (zumindest als Admin) nicht nur zum Anmelden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2019 04:50 als Antwort auf gerhard197

Ich vermute du suchst »Einstellungen → Benutzer & Gruppen → Anmeldeoptionen → Automatische Anmeldung«. Da wählst du das Konto aus, das automatisch nach dem Start aktiv sein soll.

Vergiss nicht dir das Kennwort zu merken! Kennwörter, die man nicht regelmäßig eingeben muss, vergisst man leicht. Und das Kennwort braucht man (zumindest als Admin) nicht nur zum Anmelden.

24. Nov. 2019 06:02 als Antwort auf rl17

Vielen Dank, das hat geklappt. Bei dem System X.4 gibt es nur "Benutzer" (ohne Gruppen). Ein Kennwort mußte ich mir nicht merken, da ich ohne Kennwort starten will. Der Eintrag bleibt also leer. Das Admin-Kennwort dagegen kann man offen anzeigen lassen, muß man sich also auch nicht merken.

Habe noch zwei Fragen:

1) Will mir eine Sicherung meines Mac auf einer externen Toshiba-Festplatte anlegen. Kann ich dazu das auf der Toshiba vorandene Programm verwenden, oder soll man alle Daten einfach auf de Festplatte ziehen?

2) Seit dem Einbau einer neuen Festplatte verlangt mein Quark 8 Educational eine Neuinstallation. Gibt es da irgendwie Probleme? Habe die DVD und die Seriennummer, aber bin nicht mehr Student.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kennwort soll weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.