Ganz lieben Dank, Christine! Ich habe das Dokument wieder öffnen können, nachdem ich meinen Mac über Nacht ausgeschaltet hatte. Das Problem scheint gelöst. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum ich nun bereits zum zweiten Mal, auch bei der Arbeit an einem anderen Dokument, während der Arbeit am Dokument - es war also bereits geöffnet -; warum also während der Arbeit die Fehlermeldung kam, Pages könne das Dokument nicht öffnen. Wie gesagt, das Dokument war geöffnet und als ich es speichern wollte, kam die Fehlermeldung, und ich konnte es nicht speichern und auch nicht exportieren oder anderes. Ich bin erleichtert, dass es jetzt wieder geht, bei beiden Dokumenten, aber ich bin verunsichert, weil, wenn es wieder passiert, kann ich wieder nicht weiterarbeiten, und wieder gehen Teile des Dokuments verloren, die noch nicht gesichert waren. Hast Du eine Idee, was die Ursache des Problems sein könnte? Kann ich etwas tun, um es zu vermeiden? Ich habe auch bereits am Layout gearbeitet, das Hauptdokument soll ein E-Buch werden, mit Bildern und Inhaltsverzeichnis. Kann ich dieses Dokument mitsamt dem Inhaltsverzeichnis speichern?
Danke im Voraus!