Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages kann das Dokument nicht öffnen, Fehlermeldung

Ich arbeite auf meinem Mac an einem Dokument mit einem Layout. Nun kam während der Arbeit, als ich eine Sicherungskopie machen wollte, eine Anzeige, dass Pages das Dokument nicht öffnen kann. Was kann ich tun?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 23. Nov. 2019 22:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2019 16:11

Hallo Macuser,

ich empfehle folgende Schritte:

  1. ich würde mir - gerade bei solchen Projekten - eine eigene Vorlage vorab erstellen und diese unter „meine Vorlagen“ als Vorlage abspeichern
  2. danach würde ich sie - als Vorlage auswählen, öffnen und mit dem neuen Titel z. B. „Buchprojekt“ am gewünschten Ort abspeichern, z. B. im icloud Drive.
  3. Danach kann in Sachen Daten/sicherheit/-verlust eigentlich nichts schief gehen: deine Daten, die du eingibst werden permanent automatisch gesichert.
  4. Pages speichert alle eingegebenen Daten: Fotos, Inhaltsverzeichnis, alles, was du eingibst.
  5. Falls du mehr Unterstützung für dein Projekt brauchst, melde dich gerne wieder.
  6. Natürlich kann es wirklich hilfreich sein bei einem solchen Projekt, mal eine Session zur Unterstützung in einem Apple Store zu buchen, in der
  7. Apple Store App findest du Orte/Zeiten und Themen (Product Skills).

Viel Erfolg und großen Spaß wünscht dir

Christine


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2019 16:11 als Antwort auf macuser3

Hallo Macuser,

ich empfehle folgende Schritte:

  1. ich würde mir - gerade bei solchen Projekten - eine eigene Vorlage vorab erstellen und diese unter „meine Vorlagen“ als Vorlage abspeichern
  2. danach würde ich sie - als Vorlage auswählen, öffnen und mit dem neuen Titel z. B. „Buchprojekt“ am gewünschten Ort abspeichern, z. B. im icloud Drive.
  3. Danach kann in Sachen Daten/sicherheit/-verlust eigentlich nichts schief gehen: deine Daten, die du eingibst werden permanent automatisch gesichert.
  4. Pages speichert alle eingegebenen Daten: Fotos, Inhaltsverzeichnis, alles, was du eingibst.
  5. Falls du mehr Unterstützung für dein Projekt brauchst, melde dich gerne wieder.
  6. Natürlich kann es wirklich hilfreich sein bei einem solchen Projekt, mal eine Session zur Unterstützung in einem Apple Store zu buchen, in der
  7. Apple Store App findest du Orte/Zeiten und Themen (Product Skills).

Viel Erfolg und großen Spaß wünscht dir

Christine


24. Nov. 2019 06:09 als Antwort auf macuser3

Hallo Macuser3,

was verstehst du unter Sicherungskopie?

Pages speichert automatisch, da brauchst du keine Sicherung „von Hand“.

Ich würde:

  1. unter dem ursprünglichen Dateinamen suchen (zuletzt benutzt)
  2. unter dem Namen der Kopie
  3. im Pages Verlauf nachschauen
  4. mich vergewissern, dass ich ein aktuelles Backup habe (Time Machine)

Viel Erfolg und melde dich gerne wieder

Christine

24. Nov. 2019 14:15 als Antwort auf christine33

Ganz lieben Dank, Christine! Ich habe das Dokument wieder öffnen können, nachdem ich meinen Mac über Nacht ausgeschaltet hatte. Das Problem scheint gelöst. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum ich nun bereits zum zweiten Mal, auch bei der Arbeit an einem anderen Dokument, während der Arbeit am Dokument - es war also bereits geöffnet -; warum also während der Arbeit die Fehlermeldung kam, Pages könne das Dokument nicht öffnen. Wie gesagt, das Dokument war geöffnet und als ich es speichern wollte, kam die Fehlermeldung, und ich konnte es nicht speichern und auch nicht exportieren oder anderes. Ich bin erleichtert, dass es jetzt wieder geht, bei beiden Dokumenten, aber ich bin verunsichert, weil, wenn es wieder passiert, kann ich wieder nicht weiterarbeiten, und wieder gehen Teile des Dokuments verloren, die noch nicht gesichert waren. Hast Du eine Idee, was die Ursache des Problems sein könnte? Kann ich etwas tun, um es zu vermeiden? Ich habe auch bereits am Layout gearbeitet, das Hauptdokument soll ein E-Buch werden, mit Bildern und Inhaltsverzeichnis. Kann ich dieses Dokument mitsamt dem Inhaltsverzeichnis speichern?

Danke im Voraus!

Pages kann das Dokument nicht öffnen, Fehlermeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.