Wo ist App und somit Standort bei Familienmitglied nur im wlan sichtbar!

Hallo,

mein Kind ist mit seinem iPhone als Familienmitglied angemeldet und alles läuft super. Jedoch kann ich seinen Standort im mobilen Netz erst sehen, sobald er die App öffnet, ansonsten nicht. Die App sagt in den Einstellungen auch, das entweder der Standort nicht geteilt wird oder beim benutzen der App. Dauerhaft also, immer, geht nicht. Was muß/kann ich machen? Geht es überhaupt ?

danke Euch vorab und Grüße

iPhone SE

Gepostet am 24. Nov. 2019 03:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2019 01:35

Hallo,

Ich verwende diese Funktion auch und bei mir funktioniert es ohne Probleme (was dir jetzt nicht hilft :-)).

Ich habe mal in meinen Einstellungen gesucht und ein paar mögliche Fehlerquellen gefunden...

Prüfe mal:

• ob die Hintergrundaktualisierung bei dir, im WLAN und Mobil aktiviert ist( Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung)
  • dass die App "Wo ist?" zugriff auf Mobile Daten hat (Einstellungen -> Mobiles Netz)
  • ob in den Systemdiensten "Standort teilen" aktiviert ist (Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste)

Ich hoffe das behebt dein Problem.

Grüße