"Wo ist" funktioniert nur im WLAN

Moin,

ich habe bei meinem iPhone eine Familiengruppe eingerichtet und ein Familienmitglied hinzugefügt, Anfrage gestellt, wurde bestätigt und das iPhone wird über "Wo ist" im WLAN einwandfrei angezeigt. Sobald das aus dem WLAN raus ist, erscheint die Fehler Meldung "Kein Standort gefunden". In den Einstellungen haben der App die Nutzung mit Mobilen Daten erteilt und "Meinen Standort teilen" aktiviert. Ich habe das Internet rauf und runter durchsucht und finde einfach keine Lösung :-(

Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung hat...

LG

Diana

Gepostet am 13. Aug. 2021 02:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2021 23:42

Moin und danke für eure Antworten.

Wir hatten wirklich schon alles probiert und dann habe ich den Support kontaktiert. Mir wurde ein super Leitfaden empfohlen:

Du kannst den Standort deines Freundes nicht sehen

• Dein Freund muss eventuell das Datum auf seinem Gerät korrigieren. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit".
  • Das Gerät ist ausgeschaltet oder nicht mit dem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden.
  • Dein Freund hat "Meinen Standort verbergen" in der App "Freunde suchen" aktiviert. 
  • Dein Freund hat "Standort teilen" deaktiviert.
  • Dein Freund hat unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste", unter "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Standort teilen" oder unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Freunde suchen" die Ortungsdienste deaktiviert.
  • Dein Freund hat "Standort teilen" unter "Einstellungen" > [dein Name] > "Mein [Gerät] suchen" > "Standort teilen" deaktiviert.
  • Dein Freund ist auf dem zu ortenden Gerät nicht bei "Freunde suchen" angemeldet.
  • Das Gerät befindet sich in einem Land oder in einer Region, in der Apple diese Funktion nicht anbietet. Diese Funktion ist möglicherweise aufgrund technischer Einschränkungen oder regionaler Gesetze nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

Der vorherige Standort eines Geräts ist zwei Stunden lang verfügbar. Nach zwei Stunden wird "Standort nicht verfügbar" angezeigt.

Nachdem wir alle Punkte durchgegangen sind, lag es tatsächlich an den Einstellungen der Bildschirmzeit. Da soll mal einer drauf kommen...

Ich hoffe, dass der Leitfaden vielleicht auch anderen helfen kann.

LG

Diana