Moin und danke für eure Antworten.
Wir hatten wirklich schon alles probiert und dann habe ich den Support kontaktiert. Mir wurde ein super Leitfaden empfohlen:
Du kannst den Standort deines Freundes nicht sehen
- Dein Freund muss eventuell das Datum auf seinem Gerät korrigieren. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit".
- Das Gerät ist ausgeschaltet oder nicht mit dem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden.
- Dein Freund hat "Meinen Standort verbergen" in der App "Freunde suchen" aktiviert.
- Dein Freund hat "Standort teilen" deaktiviert.
- Dein Freund hat unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste", unter "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Standort teilen" oder unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Freunde suchen" die Ortungsdienste deaktiviert.
- Dein Freund hat "Standort teilen" unter "Einstellungen" > [dein Name] > "Mein [Gerät] suchen" > "Standort teilen" deaktiviert.
- Dein Freund ist auf dem zu ortenden Gerät nicht bei "Freunde suchen" angemeldet.
- Das Gerät befindet sich in einem Land oder in einer Region, in der Apple diese Funktion nicht anbietet. Diese Funktion ist möglicherweise aufgrund technischer Einschränkungen oder regionaler Gesetze nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
Der vorherige Standort eines Geräts ist zwei Stunden lang verfügbar. Nach zwei Stunden wird "Standort nicht verfügbar" angezeigt.
Nachdem wir alle Punkte durchgegangen sind, lag es tatsächlich an den Einstellungen der Bildschirmzeit. Da soll mal einer drauf kommen...
Ich hoffe, dass der Leitfaden vielleicht auch anderen helfen kann.
LG
Diana