Automatisch anhalten bei Rad outdoor nicht möglich??

Hallo,

aktuell verwende ich eine Garmin Vivoactive, welche ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Jetzt hatte ich eigentlich vor auf eine Apple Watch 4 umzusteigen um u.a. meine Radtouren aufzuzeichnen.

Dafür drufte ich mir die Apple Watch von einem Bekannten zum Testen ausleihen.

Aber: Kann es tatsächlich sein, das bei der Aktivität Rad outdoor die Funktion "Automatisch anhalten" nicht möglich ist???

Das wäre für mich ein Kriterium doch wieder ein Garmin zu kaufen.

Da ich diese Funktion immer bei kleinen Pausen benötige und nicht jedes mal die Aktivität manuell pausieren bzw. starten möchte.

Grüße

Apple Watch

Gepostet am 25. Nov. 2019 11:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2019 05:12

Hallo etsreac,

die Funktion des "Autom. Anhaltens" gibt es tatsächlich nur für die Trainingsart "Laufen".

Mehr Informationen dazu hier:

Lauftrainings automatisch unterbrechen

1. Öffne die App „Einstellungen“  auf der Apple Watch.
  2. Tippe auf „Training“ und aktiviere „Autom. anhalten (Laufen)“.

Deine Apple Watch unterbricht dein Lauftraining draußen automatisch und setzt es wieder fort, z. B. wenn du anhältst, um die Straße zu überqueren, oder eine Trinkpause einlegst.

aus: Anpassen der Trainingseinstellungen auf der Apple Watch

Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet.

Viele Grüße!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Nov. 2019 05:12 als Antwort auf etsreac

Hallo etsreac,

die Funktion des "Autom. Anhaltens" gibt es tatsächlich nur für die Trainingsart "Laufen".

Mehr Informationen dazu hier:

Lauftrainings automatisch unterbrechen

1. Öffne die App „Einstellungen“  auf der Apple Watch.
  2. Tippe auf „Training“ und aktiviere „Autom. anhalten (Laufen)“.

Deine Apple Watch unterbricht dein Lauftraining draußen automatisch und setzt es wieder fort, z. B. wenn du anhältst, um die Straße zu überqueren, oder eine Trinkpause einlegst.

aus: Anpassen der Trainingseinstellungen auf der Apple Watch

Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet.

Viele Grüße!

28. Nov. 2019 23:26 als Antwort auf christine33

Beim Radfahren ignoriere ich die Pausen. Im Herbst und Winter, wenn es kühler ist, ist es ziemlich umständlich, die Apple Watch zu bedienen, wenn man jedesmal den Ärmel zurückschieben und die Handschuhe ausziehen muss, um die Watch zu pausieren oder die Pause zu beenden. Wenn man die Handschuhe anbehält, reagiert die Watch meistens nicht. Ich bin heilfroh, dass die Watch nicht automatisch pausiert, jedesmal, wenn man an der Ampel kurz warten muss. Die Watch rechnet ja ohnehin nicht die gesamte Zeit als Training für den grünen Ring an, sondern nur die Zeit, wo man sehr intensiv trainiert. Wen man langsam fahren muss, weil man ständig Fussgängern auf dem Radweg ausweichen muss, kann es einem schon passieren, dass nur ein drittel der Trainingzeit auf dem grünen Ring erscheint.

01. Dez. 2019 01:47 als Antwort auf Leonie

Hallo zusammen,

so die Uhr ist seit gestern da.

Erster Eindruck, sehr hochwertig und flüssig zu bedienen.

Ich möchte mal einen kurzen ersten Vergleich zu Garmin Vivoactive 3 geben, wobei es sich hier im meine persönlichen Eindrücke handelt:

• Um einiges hochwertiger in der Verarbeitung
  • Bedienung auch flüssiger
  • Sieht um einiges edler aus
  • In Verbinung mit iPhone eindeutig besser, klar sind ja auch 2 Apple Geräte
  • Start Traning, hier würde ich mir wünschen, das Traninig aktivieren zu können, ohne gleich zu starten.

Es wäre gut dieses zum Beispiel dann mit dem Crown Kranz (drücken zu starten), wäre gerade mit Handschuhen von Vorteil.

• Auch das Beenden des Tranings mit dem Crown Kranz (z.B. 3 drücken) wäre einfacher als nach rechts auf dem Display zu wischen.

Was noch nicht geklappt hat war die Höhenmessung:

https://communities.apple.com/de/thread/250904980

Aber ich hoffe hier fehlt noch eine Einstellung.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisch anhalten bei Rad outdoor nicht möglich??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.