Fragen zur Höhenmessung bei Rad Outdoor!!

Hallo,

habe meinen Apple Watch 4 seit gestern im Einsatz und musste natürlich gleich heute das erste Rad Outdoor Training durchführen bei fast 0 Grad durchführen :-)

Die Aufzeichung hat grundsätzlich gut funktioniert, nur mit der Höhenmessung komme ich nicht nicht ganz zurecht.

Während der Aktivität wird auf der Uhr leider die aktuelle Höhe nicht berchnet (steht immer auf 0)?

Kann das sein, oder ist hier noch eine Konfiguration falsch ist?

Die Höhe scheint aber berechnet zu werden, da nach der Aktivität diese mit den MAX und MIN Werten auf dem Iphone angezeigt werden.

Gibt es denn hier im Altivitätsapp auf die Möglichkeit die tatsächlich gefahrenen Höhe anzuzeigen und nicht nur die Differenzwerte?

Viele Grüße

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 01. Dez. 2019 01:34

Antworten
3 Antworten

03. Dez. 2019 22:36 als Antwort auf christine33

Hallo zusammen,

der Höhenmesser läuft jetzt, musste einen Neustart der Uhr durchführen.

Ansonsten erfreut mich die Uhr immer mehr :-)

Folgendes würde ich mir aber noch wünschen:

• Den Traningsstart aktivieren zu können, ohne gleich zu starten.

Es wäre gut dieses zum Beispiel dann mit dem Crown Kranz (drücken zu starten),

wäre gerade mit Handschuhen von Vorteil.

• Auch das Beenden des Tranings mit dem Crown Kranz (z.B. 3 drücken) wäre einfacher als nach rechts auf dem Display zu wischen.

Grüße

03. Dez. 2019 07:15 als Antwort auf etsreac

Hey etsreac!

gerne gebe ich hier eine Starthilfe, damit Du Deine neue Apple Watch Series 4 optimal nutzen kannst im Training!

Schau mal da habe ich für Dich gleich die passenden Support-Artikel herausgesucht. Damit kannst Du die Einstellungen für die Kalibrierung auf der Apple Watch überprüfen.

Möglichst genaue Messwerte mit Ihrer Apple Watch erhalten - Apple Support

Anpassen der Trainingseinstellungen auf der Apple Watch - Apple Support

Kalibrieren Ihrer Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten - Apple Support

Teste die Schritte doch mal aus und gebe der Community hier gerne Bescheid, ob diese Lösungsschritte Dir weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fragen zur Höhenmessung bei Rad Outdoor!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.