Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Höhenmeter zählen nicht

Hi:

bei meiner Apple Watch 6 zählen im Trainingsmodus (Wandern) die Höhenmeter nicht hoch (Zähler). Die Höhenmeter (aktuelle Höhe) werden richtig angezeigt. Die Fitness App hat auch die entsprechenden Rechte im Ortungsdienste. Und natürlich wurde der entsprechende Messwert „Höhenmeter“ in der Anzeige aktiviert.

habe auch in der Community ordentlich gesucht, aber keine Lösung gefunden.

kann hier jemand helfen? Wäre super und vielen Dank.

Apple Watch

Gepostet am 20. Aug. 2021 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2021 16:48

Hallo Bluemel99,



hat es denn in der Vergangenheit funktioniert wie von dir erwartet und falls ja, seit wann geht es nicht mehr?


Hast du bereits die Watch einmal erzwungen neugestartet und es erneut getestet? Apple Watch neu starten


Stelle auch sicher, dass du die aktuellste Version installiert hast: Apple Watch aktualisieren



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Aug. 2021 16:48 als Antwort auf Bluemel99

Hallo Bluemel99,



hat es denn in der Vergangenheit funktioniert wie von dir erwartet und falls ja, seit wann geht es nicht mehr?


Hast du bereits die Watch einmal erzwungen neugestartet und es erneut getestet? Apple Watch neu starten


Stelle auch sicher, dass du die aktuellste Version installiert hast: Apple Watch aktualisieren



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

21. Aug. 2021 18:57 als Antwort auf ju_ga

Ist mir echt etwas peinlich. Hatte ein alte Version des Betriebssystems auf der Apple Watch. Habe die erst vor ein paar Tagen erworben und bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass eine Aktualisierung nicht bei der Erstinstallation erfolgt - und der Autodater hat sich auch nicht gemeldet (so viel zu einem Versuch einer Entschuldigung 😂)

hat auf jeden Fall das Problem gelöst 👏 und ich sehe jetzt wie wenige Höhenmeter ich absolviert habe.

auf jeden Fall vielen Dank für Deine Tipps und Hilfe.

Höhenmeter zählen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.