Pace auf Apple Watch 6 einstellen

Hallo zusammen,

wenn ich ein Training erstellen will, geht die untere Grenze leider nur bis 5‘17‘‘, bei der oberen Grenze ist das entsprechende Feld leider komplett leer und es kann gar nichts eingetragen werden.

Die Uhr ist komplett neu aufgesetzt und frisch installiert.

Weiß jemand, woran das liegen oder was ich tun kann?

Danke und frohe Weihnachten,

Tobi

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6

Gepostet am 25. Dez. 2022 02:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2023 06:10

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner AppleWatch 7 und kann die untere Grenze der Pace nicht einstellen. Vor dem Update auf WatchOS 9.2 ging es, liegt also scheinbar an der neuen Version.

Als Workaround habe ich aber folgendes gefunden:

1. Bei dem Pace Hinweis anstatt "Bereich" "Ziel" auswählen.
  2. Dann die Ziel Pace (wird später die obere Pace Grenze) einstellen, also z.B. 4:30 / km
  3. Zurück gehen (ganz oben links auf "< Hinweis" und noch einmal zurück ganz oben links auf "< Training"
  4. Dann wieder den entsprechende Trainingsteil auswählen
  5. "Hinweis" auswählen
  6. "Bereich" auswählen
  7. Dann ist als obere Grenze der zuvor gesetzte Zielwert gesetzt, die untere Grenze kann man entsprechend anpassen

Ist etwas fummelig, sollte aber hoffentlich die Zeit bis zum nächsten Fix überbrücken.