Apple Watch 7 bricht Lauftraining ab

Hallo.

Meine Applewatch macht neuerdings bei längeren Lauftrainings Probleme. Bei meinen letzten beiden Läufen beendete sie nach ca 5 bzw. ca 7,5 km die Aufzeichnung. Vorher hatte sie jeweils mehrere sehr kurze Segmente angezeigt. Danach brach das Training einfach ab und ich musste ein neues starten, was allerdings dazu führt, dass ich die Tranings schlechter auswerten kann und auch die Aufzeichnung von Bestzeiten nicht funktioniert.

Längere Wandertrainings oder auch Gehtrainings zeichnet die Uhr ohne Probleme über mehrere Stunden hinweg auf.

Nun habe ich zwei Fragen:

Lassen sich zwei Lauftrainings nachträglich zu einem zusammen führen?

Was kann ich tun, um ein Unterbrechen der Trainings zu verhindern?

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 28. Dez. 2022 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2023 11:26

ich habe automatisch anhalten schon immer deaktiviert ;)

ich glaube, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden, es scheint mit den klimatischen Bedingungen in meiner Jacke zu tun zu haben. Nachdem ich beim Laufen den Wasserschutz (das kleine Tropfensymbol) aktiviert habe, ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten.

So kann ich während des Trainings zwar nichts ändern, aber wenigstens wir das Training nicht mehr abgebrochen.