Aktivitäts App zeigt falsche Werte an

Seit kurzem funktioniert die Aktivitäts-App meiner Apple Watch 7 (WatchOS 9) nicht mehr korrekt. Sie zeigt bereits morgens die theoretisch maximal mögliche Zahl an Trainieren-Minuten (1440) bzw. Stehen (24) an. Die Bewegen- Kalorien werden hingegen nicht mehr aktualisiert, es sei denn es wird manuell ein Training gestartet bzw. Über Fremd Apps (Strava, Garmin) synchronisiert.

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 08. Okt. 2022 00:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2022 06:43

Hallo 8varium,

vergewissere dich, dass du die aktuellste Softwareversion auf deinem iPhone sowie auf deiner Apple Watch hast:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Update der Apple Watch

Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

In vielen Fällen hilft es beide Geräte mal neu zu starten:

iPhone neu starten

Apple Watch neu starten

Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße