Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einstellung der Tastatur = ABC anstatt Deutsch

Hallo, nach Systemstart ist die Defaulteinstellung der Tastatur bei mir nicht Deutsch (QWERTZ). Die Eingabe des Passwortes schlägt fehl. Danach weiß man natürlich wieder was man tun muss, aber es nervt, jedesmal erst das richtige Tastaturlayout zu wählen. Weiß jemand Rat? Ich habe das auch schon als feedback an Apple geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bzw. Verbesserung erhalten.

Mac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 26. Nov. 2019 18:29

Antworten
5 Antworten

28. Nov. 2019 10:36 als Antwort auf wilpro

Hey wilpro,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir als Erstes empfehlen, einen NVRAM Reset von deinem Computer zu machen. Dies kann uns helfen, Softwareprobleme zu beheben:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Dann, wenn das Problem immer noch da ist, wäre es gut zu wissen, ob es auch im gesicherten Modus vorkommt. Das wird uns helfen, Softwarekonflikte auszuschließen:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

30. Nov. 2019 11:23 als Antwort auf wilpro

Hey wilpro,

danke für deine Antwort. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.

In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

31. Dez. 2019 11:50 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbieddarko,

mein Problem hat sich -oh Wunder- von selbst erledigt ! Ich habe "einfach" mal mit verschiedenen Default-Sprachen "gespielt" und siehe da, plötzlich war und blieb qwertz- meine default Tastatur. Wenn mein PRO menschliche Eigenschaften hätte, würde ich sagen: Muss man dir denn alles 3-mal sagen? 😃 Guten Rutsch in 2020 !

Einstellung der Tastatur = ABC anstatt Deutsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.