Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie ist der Weg umgekehrt, wenn ich die Fotomediathek wieder auf den mac zurückführen möchte?

Wie kann ich meine Fotomediathek von der externen Festplatte wieder auf den Mac bekommen?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 26. Nov. 2019 19:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2019 19:47

Verwendest du iCloud Fotos?

Dann ist es einfacher auf der Systemplatte eine neue, leere Mediathek im Ordner Bilder anzulegen als die Mediathek zu kopieren (Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support). Der Grund ist, dass Fotos die Kopie der Mediathek wieder in die Cloud kopieren müsste, wenn die Mediathek verschoben wird. wenn du einfach eine neue, leere Mediathek im Ordner Bilder anlegst, diese Mediathek zur Systemmediathek machst (Systemfotomediathek für die App „Fotos“ auf dem Mac – Übersicht - Apple Support) und sie dann zur iCloud Mediathek machst, ersparst du dir das erneute Hochladen in die iCloud. Die Mediathek wird einfach aus iCloud in die leere Mediathek heruntergeladen und du sparst viel zeit.


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Nov. 2019 19:47 als Antwort auf petra27

Verwendest du iCloud Fotos?

Dann ist es einfacher auf der Systemplatte eine neue, leere Mediathek im Ordner Bilder anzulegen als die Mediathek zu kopieren (Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support). Der Grund ist, dass Fotos die Kopie der Mediathek wieder in die Cloud kopieren müsste, wenn die Mediathek verschoben wird. wenn du einfach eine neue, leere Mediathek im Ordner Bilder anlegst, diese Mediathek zur Systemmediathek machst (Systemfotomediathek für die App „Fotos“ auf dem Mac – Übersicht - Apple Support) und sie dann zur iCloud Mediathek machst, ersparst du dir das erneute Hochladen in die iCloud. Die Mediathek wird einfach aus iCloud in die leere Mediathek heruntergeladen und du sparst viel zeit.


Wie ist der Weg umgekehrt, wenn ich die Fotomediathek wieder auf den mac zurückführen möchte?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.