Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hilfe Fotos weg

Hallo, ich habe meine Fotomediathek auf einer separaten Festplatte gehabt. Jetzt nachdem ich ein Update mit dem neuen Betriebssthem gemacht habe, findet der Mac meine Fotomediathek nicht mehr.. Was kann ich tun ?

MacBook, macOS 10.13

Gepostet am 04. Okt. 2021 20:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2021 07:06

Bitte überprüfe auch noch, ob die externe Festplatte für Fotos geeignet ist.

  • Das Format des Dateisystems sollte MacOS Extended (Journaled) oder APFS sein (falls du macOS 10.14 oder neuer installiert hast) und auf keinen fall Gross- und Kleinschreibung unterscheiden. Ein Formatfehler führt dazu, dass es Konflikte mit den Dateinamen oder Pfadnamen geben kann.
  • Die externe Festplatte muss direkt verbunden sein, keine Netzwerkfreigabe. Wenn über das Netzwerk auf die Mediathek zugegriffen wird, kann es zu Übertragungsfehlern durch race conditions kommen und die Mediathek beschädigt werden.
  • Das Volume mit der Mediathek darf nicht für Time Machine backups verwendet worden sein oder andere backup software installiert haben.

Als ein Test - wenn sich nicht das Häkchen bei "Eigentümer Ignorieren" setzen lässt, wie hier beschrieben wird (Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)), sollte man die Mediathek auf ein anderes Laufwerk verschieben.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Okt. 2021 07:06 als Antwort auf david_roe

Bitte überprüfe auch noch, ob die externe Festplatte für Fotos geeignet ist.

  • Das Format des Dateisystems sollte MacOS Extended (Journaled) oder APFS sein (falls du macOS 10.14 oder neuer installiert hast) und auf keinen fall Gross- und Kleinschreibung unterscheiden. Ein Formatfehler führt dazu, dass es Konflikte mit den Dateinamen oder Pfadnamen geben kann.
  • Die externe Festplatte muss direkt verbunden sein, keine Netzwerkfreigabe. Wenn über das Netzwerk auf die Mediathek zugegriffen wird, kann es zu Übertragungsfehlern durch race conditions kommen und die Mediathek beschädigt werden.
  • Das Volume mit der Mediathek darf nicht für Time Machine backups verwendet worden sein oder andere backup software installiert haben.

Als ein Test - wenn sich nicht das Häkchen bei "Eigentümer Ignorieren" setzen lässt, wie hier beschrieben wird (Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)), sollte man die Mediathek auf ein anderes Laufwerk verschieben.


Hilfe Fotos weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.