Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Tastatur verhält sich ungewöhnlich: Doppelte Wortabschnitte

Hallo zusammen,


Ich habe ch habe vor kurzem auf Catalina upgedated. seit dem verhält sich die Tastatur ein bisschen komisch. Beim Tippen werden nicht einfach nur einzelne Buchstaben, sondern zum Teil Teil Wortabschnitte doppelt "getippt". Hier ier in diesem Text sieht man diesen Effekt schon.


Es is ist nicht absichtlich reproduzierbar, hat also nichts mit einzelnen Buchstaben oder Wörter zu tun.


Das merkwürdige:

-> Ansprechverzögerung und Tastenwiederholung habe ich schon komplett heruntergeregelt.

-> Der Effekt tritt auch mit einer externen Tastatur auf.

-> Der Effekt tritt nicht innerhalb meiner Windowspartition auf.


Alles lles spricht für ein Sofotwareproblem, jedenfalls für mich. Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idedee für eine Lösung?


Ich freue mich sehr über eure Hilfe.

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 27. Nov. 2019 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2019 18:35

Hallo zusammen,


ich habe Catalina nun noch einmal Komplett neu und auf ein nacktes System aufgesetzt. Nun scheint das Problem mit der Tastatur behoben zu sein. Merkwürdiges Ding.

1 Antwort

Tastatur verhält sich ungewöhnlich: Doppelte Wortabschnitte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.