6 stelliger Code bei Apple Watch wird nicht angezeigt, apple watch war nie zuvor mit meinem iPhone gekoppelt, wie kann ich die beiden gerate koppeln?

6 stelliger Code bei Apple Watch wird nicht angezeigt, apple watch war nie zuvor mit meinem iPhone gekoppelt, wie kann ich die beiden gerate koppeln?

iPhone 7

Gepostet am 28. Nov. 2019 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2020 19:42

Sieger86,

grundsätzlich müssen die Software der Watch und des iPhone zusammenpassen:

WatchOS 6 braucht IOS 13

WatchOS 5 braucht IOS 12.

Sollte die Software nicht passen, könnte ein Update (Koppeln mit einem alten Gerät) helfen. Vielleicht gibt es ein passendes iPhone im Bekanntenkreis mit der passenden Software?

VG Christine

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2020 19:42 als Antwort auf Sieger86

Sieger86,

grundsätzlich müssen die Software der Watch und des iPhone zusammenpassen:

WatchOS 6 braucht IOS 13

WatchOS 5 braucht IOS 12.

Sollte die Software nicht passen, könnte ein Update (Koppeln mit einem alten Gerät) helfen. Vielleicht gibt es ein passendes iPhone im Bekanntenkreis mit der passenden Software?

VG Christine

30. Aug. 2020 23:31 als Antwort auf saskia3

Auch Uhren der 1. Generation koppeln mit 13.6.1

Meine alte Uhr mit WatchOS 3.1. war noch mit einem alten iPhone mit iOS 10.3.4. gekoppelt. Zurücksetzen hat nicht geholfen. Diese Uhr muss man UNBEDINGT auf WatchOS 4.3.2 aktualisieren, damit sie mit dem aktuellen Betriebssystem iOS 13.6.1 koppelt. Sonst ist man mit der Problematik des fehlenden 6-stelligen Codes (Manuel) oder gar keiner Kopplung (automatisch) konfrontiert. Dafür einen Freund mit iPhone 6 mit iOS 12.x bemüht. Der konnte koppeln und wurde aufgefordert das OS der Uhr zuerst zu aktualisieren. Danach war die Uhr wieder im Kopplungsmodus, hatte WatchOS 4.3.2. und konnte erfolgreich mit einem neuen SE mit 13.6.1 koppeln.

Achtung: Das Update dauert ziemlich lange, ca. 2,5 h.

31. Aug. 2020 00:31 als Antwort auf wider-spider

Nach dem ich ja im Store einfach damit abgespeist wurde, dass meine Apple Watch kaputt sei und eig. nur ein Tausch für knapp 300€ in Frage kommt, habe ich auch die Apple Support Hotline angerufen. Diese haben mir gleich den Lösungsvorschlag angeboten, dass meine Uhr abgeholt bzw. bekommt man ein Paket zugeschickt mit einem Versandaufkleber und diese wird dann an die Technik versendet. Diese haben ein Update durchgeführt und an mich wieder zurückgeschickt. Hat auch alles super funktioniert. Ich konnte danach meine Uhr ohne Probleme mit dem iPhone koppeln.

25. März 2020 22:37 als Antwort auf christine33

Ich verstehe wirklich nicht, dass hier noch keine hilfreiche Antwort veröffentlicht wurde. Möglicherweise lieft das daran, dass Apple NICHT WILL, dass "ältere Apple Watches" noch genutzt werden?

Sachlich zum Problem:

1 Apple Watch der 2. Generation, 1 iPhone 11 Pro; Updates sind (über 1 1/2 Tage!!! bei einer eigentlich schnellen Internetleitung) geladen.

Beim Koppeln wird ein 6-stelliger Code verlangt, die Apple Watch liefert nur einen mit 5 Ziffern. Was tun! Ich bitte um Antworten.

@Apple: Es ist die verdammte Pflicht eines Unternehmens, das hohe Preise für seine Produkte verlangt, auch für den SERVICE grade zu stehen!

08. Apr. 2020 12:43 als Antwort auf Siebente

Guten Abend Siebente,

aktuell habe ich das gleiche Problem... ich würde gerne meine Apple Watch Series 2 mit meinem iPhone X koppeln. Die angezeigte Animation möchte das iPhone einfach nicht scannen, manuell wird dann nach einem 6-stelligen Code gefragt welcher angeblich auf der Apple Watch angezeigt werden soll (wird er aber nicht). Wie haben Sie das Problem gelöst? Wurde die Animation irgendwann "erkannt" oder hat die Apple Watch irgendwann doch einen 6-stelligen Code angezeigt?

Ich wäre Ihnen sehr, sehr dankbar, wenn Sie sich melden würden. Ich habe schon unzählige Versuche (mit Kamera scannen, manueller Verbindungsversuch) hinter mir...

Herzliche Grüße

25. März 2020 22:56 als Antwort auf Siebente

Guten Morgen, Siebente,

du bist hier in einer Community von Apple User*innen gelandet, die wie du auch - Apple Geräte nutzen und versuchen, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das kann jeweils mehr oder weniger hilfreich sein.

Vermutungen über Geschäftspraktiken und -ziele von Apple stellen wir hier nicht an.

Zu deiner sachlichen frage:

1. die Updates sowohl unserer Uhren (2,3,4) als auch der iPhones (8,X,11pro) dauerten jeweils weniger als 10 Minuten (6.2 und 13.4)
  2. Von Unterschieden hören wir hier immer wieder, erklären kann man sie nicht. Meiner Meinung nach liegen sie in den verschiedenen Ausgangssituationen der jeweiligen Geräte.
  3. Ich vermute mal, dass deine Watch 2 gebraucht gekauft wurde. Bei solchen Geräten kann niemand sagen, wie der Vorbesitzer seine Watch "gepflegt" und genutzt hat.
  4. Bitte wende dich für weitere Antworten auf deine Fragen an den Apple Support: 0800 6645451. Dort ist auch der Ort für Ärger und Feedback.

Freundliche Grüße

Christine

25. März 2020 23:19 als Antwort auf christine33

Guten Tag,

1. Wir sind NICHT per Du.
  2. Wie beschrieben. Ich habe die Updates gemacht - Sie haben in meinem Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable 1 1/2 Tage gedauert! NICHT weniger als zehn Minuten.
  3. Geräte vom selben Hersteller sollten miteinander kompatibel sein und nicht aufgrund "verschiedener Ausgangssituationen" unerklärlich nicht miteinander arbeiten.
  4. Noch eine falsche Vermutung! Nein, ich habe keines der Geräte gebraucht gekauft, beide selbst und neu erworben! ;-)
  5. Ich halte nichts von Ihrem sogenannten Call-Center. Ich habe da auch schon viel Zeit verschwendet mit falschen Anleitungen und ungesundem Halbwissen. Das ist kein Kundenservice - das würden auch Sie so nicht nutzen wollen!
  6. Mein Tipp an alle mit dem Code-Problem: Geduld. Ich habe nach x Versuchen doch noch das direkte Koppeln geschafft - ohne Code-Eingabe. Jetzt ist die Watch wieder aktiv. Problem gelöst.

24. Juli 2020 13:21 als Antwort auf Siebente

Genau das gleiche Problem habe ich auch und im Apple Store wurde mir gesagt meine Uhr ist kaputt und die einzige Möglichkeit bestehe darin die Uhr kostenpflichtig zu tauchen obwohl die mit meinem alten iPhone einwandfrei lief. Es würde mich etwas über 200€ kosten. Ich bin wirklich so über den Apple Support enttäuscht.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir verraten könnten wie Sie die Uhr dann doch koppeln konnten.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.