Dauerhaft drehender Ladekreis in Statusbar
Mein IPhone zeigt einen dauerhaft drehenden Ladekreis in der Statusbar an, obwohl die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet ist. Hat jemand eine Erklärung dazu?
Mein IPhone zeigt einen dauerhaft drehenden Ladekreis in der Statusbar an, obwohl die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet ist. Hat jemand eine Erklärung dazu?
Scheinbar hängt die Problematik mir der Diktierfunktion zusammen und betrifft vermutlich aktuell nur das iPhone SE 2020. Ich habe die Diktierfunktion im iPhone deaktiviert und das Gerät neu gestartet, dann war der "Ladekreis" der die Netzwerkaktivität anzeigt weg. Sobald man die Diktierfunktion wieder einschaltet und auch nutzt(!), z.B. in WhatsApp, ist das Problem wieder da.
@Apple, wann wird das behoben!!!!
Scheinbar hängt die Problematik mir der Diktierfunktion zusammen und betrifft vermutlich aktuell nur das iPhone SE 2020. Ich habe die Diktierfunktion im iPhone deaktiviert und das Gerät neu gestartet, dann war der "Ladekreis" der die Netzwerkaktivität anzeigt weg. Sobald man die Diktierfunktion wieder einschaltet und auch nutzt(!), z.B. in WhatsApp, ist das Problem wieder da.
@Apple, wann wird das behoben!!!!
Hallo!
Ein normaler Neustart hat auch bei mir nicht gewirkt. Es muss ein erzwungener Neustart sein...also das, was man macht, wenn das Gerät z. B. auch einfriert und nicht mehr reagiert:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Nachdem ich diesen erzwungenen Neustart gemacht habe, kam der Ladekreis nicht wieder. Wahrscheinlich hat dieser erzwungene Neustart irgendeinen Prozess im Hintergrund beendet, der sich vorher aufgehängt hatte.
Ich drück die Daumen, dass Du noch eine Lösung findest.
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
ICH HAB'S GEFUNDEN!!!
Es ist KEIN Problem mit der Diktierfunktion! Auch wenn das Abschalten das Problem löst. Ich habe nach Unterschieden zwischen einem frisch aufgesetzten und meinem eingerichteten SE gesucht und herausgefunden, dass die Nchrichten in iCloud standardmäßig deaktiviert sind. Habe diese dann auf dem iPhone mit dem Problem ausgeschaltet und siehe da - Diktierfunktion funktioniert OHNE Netzwerkaktivität!
Ein erzwungener Neustart wurde schon probiert?
Die Nachrichten waren auf dem „frischen“ iPhone aus. Das war der einzige Unterschied zu meinem „kompletten“ aus dem Backup.
also hab ich sie da ausgestellt-Problem verschwunden! Und trotz ständiger Nutzung der Diktierfunktion auch nicht wieder aufgetaucht.
so hat‘s bei mir funktioniert.
Hallo Leute, wie ist bei euch nun der Stand der Dinge?
Bei mir hat das mit dem Icloud und Nachrichten deaktivieren nur für den Moment funktioniert,
beim nutzen von Whatsapp war alles wieder fleissig am drehen.
Hab heute hier noch mal gestöbert und das gefunden....
https://communities.apple.com/de/thread/251838637?page=9
ich hab unter Einstellungen zuerst Siri aktiviert mittels Home-Taste drücken..
wenn ich dann bei einer APP die Diktiertfunktion benutzt hab und die Netzwerkaktivität munter weiter geladen hat,
hab ich anschließend einfach den Home-Butten für Siri gedrückt und wieder beendet und gut war es...
Ist aber auch Nervig drauf zu achten und nicht die Lösung.
Nun hab ich
seit dem ist die Netzwerkaktivitäten (Ladekreis) nicht mehr aufgetaucht.
So ist es!
bei mir auch, nichts hilft bis hin zu wartungszustand und neu aufsetzen... ätzend. Sobald die Diktierfunktion wieder an ist dasselbe Problem
Hallo!
Das konnte ich jetzt auch feststellen und nachstellen bei mir! Ich befürchte, dass sich aber niemand dieses Bugs mit der Diktierfunktion beim iPhone SE annimmt. Und es wird dementsprechend auch kein weiteres iOS Update mit einer entsprechenden Lösung oder mit einem Fix kommen.
Mir wurde nun von einem Techniker von Apple aus Cork/Irland geraten, mein iPhone SE auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (https://support.apple.com/de-de/HT201252). Dabei würde iOS komplett neu auf mein Gerät heruntergeladen und nicht nur aktualisiert. Allerdings bezweifele ich, dass dies Abhilfe schafft und ich hab im Moment auch keine Möglichkeit mein iPhone an einen stationären Rechner (wie von dem Mitarbeiter beschrieben) zum Zurücksetzen anzuschließen. Also hab ich die Diktierfunktion erstmal komplett ausgeschaltet.
Der Techniker von Apple hat mir mitgeteilt, dass mein Problem erst an die Ingenieure von Apple weitergeleitet werde, wenn ich dieses Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt habe und der Fehler dann immer noch Auftritt. Vorher nicht!
Also scheint es auch entweder kein dringendes Problem für Apple zu sein oder es haben sich noch nicht genug Nutzer dazu gemeldet. Oder aber, sie kennen den Fehler überhaupt noch nicht. Also warten wir wahrscheinlich umsonst auf ein Update, das den Fehler behebt.
Und in diesem Fall macht das Zurücksetzen des iPhones und neu Aufspielen von iOS auch keinen Sinn, denn das Betriebssystem wird dann ja nach wie vor den Fehler beinhalten.
Ich weiß leider auch nicht, an wen ich mich noch wenden kann, um wirklich was zu bewirken.
Gruss
zzjoanne
Ich denke, ich habe den Fehler behoben. Der "Ladekreis" kommt nicht mehr. Aber erst nachdem ich einen großen Teil der WhatsApp Nachrichten gelöscht habe. Ich hatte über 5GB Daten im Verlauf gespeichert.
Meine Vermutung ist nun, dass es mit der Backup Funktion zusammenhängt.
Hallo ich habe das gleiche Problem auf iPhone und iPad ohne Ende und es hört nicht auf auch die Batterie ist wahrscheinlich etwas schneller leer. Das Problem besteht schon ewig und wird auch nicht behoben. Das einzige was man schreibt ausschalten wieder einschalten und dann geht es kurz kurz danach ist es wieder da ohne Ende .... habe schon Apps gelöscht um zu sehen ob es eine App ist. Flugmodus eingestellt dann ist es kurz weg kommt sofort wieder. Wahrscheinlich eine App aber das rauszufinden wird wohl nicht funktionieren also bleibt der Kreisel gar nicht so wenig darüber beschwert und auch nichts passieren und das seit Jahren ..... wahrscheinlich wird irgendwann der Kreisel abgeschafft 😊
Nochmal ...
Das erste was gesagt , mach mal das neue Update drauf damit hat es nichts zu tun.
ich bin mir sicher dass es mit irgend einer App oder mit Safari wo ein Programm irgendwas Läd .. Das kann passieren weil iPhone 6 iPhone 5 und auch bei dem neuesten und auch beim iPad ... Das war vor fünf Jahren schon vor drei Jahren ... und wird wahrscheinlich auch noch in drei Jahren sein ... Wie lange sich keiner drum kümmert, wird aber nicht passieren dass zu wenige sind
Nicht sehr hilfreich und kaum zu verstehen!
Und es ist EINDEUTIG nicht eine App, sondern liegt sicher und reproduzierbar an der Diktierfunktion. Also wenn Du keine Lösung weißt...
Natürlich ist es beim Neustart erst mal nicht. Nicht allzu lange aber ich habe ja keine Lust zehn mal mein Handy oder mein iPad zu starten ..... Hatte es neu gestartet gerade in der Zeit wo ich hier die Antwort gebe Kreiselte der Kreisel wieder ohne Ende
Hi, nein leider nicht egal was ich auch mache der Kreisel geht an sobald ich im Internet bin und hört nicht mehr auf. Naja eigentlich Aufgabe von Apple aber zu wenig beschweren. Denke mal die meisten ist es auch egal. Wünsche auch guten Rutsch und virenfreie Tage.
Hat Ist auch auf dem iPhone 6s und ich glaub auch nicht dass es direkt Apple Problem ist da aber ich glaube auch dass sie damit zu tun haben. Aber die meisten interessiert sich auch wenn es reichlich sein werden, es funktioniert ja noch. Es scheint doch immer etwas anders zu sein, zur Zeit ist es wenn ich ins Internet gehe dann dreht sich das Teil ohne Ende.. klar wenn ich alles neu mache ist alles in Ordnung .....
Dauerhaft drehender Ladekreis in Statusbar