Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Emailverteiler einrichten

Hallo, wie kann ich eine Kontaktgruppen mit ca 22 Emailadressen erstellen? Ich möchte ein und dieselbe Email an mehrere verschicken. Bisher muss ich für jede Person ins Adressbuch gehen, anklicken, dann kommt man automatisch wieder zur Email, dann wieder auf das Plus, dann wieder im Adressbuch suchen, wieder zur Mail, wieder auf Plus usw.

danke für eure Hilfe

iPhone 8 Plus, iOS 13

Gepostet am 29. Nov. 2019 07:39

Antworten
2 Antworten

02. Dez. 2019 11:03 als Antwort auf melanie197

Hallo melanie197,

du könntest eine Gruppe auf iCloud.com erstellen, um diese 22 Kontakte auf einmal adressieren zu können.

Gehe dazu auf iCloud.com > Melde dich mit deinem Apple-ID an > Kontakte > dann findest du links unten auf der rechten Seite ein +, wähle dort die Option "Neue Gruppe" aus und erstelle besagte Gruppe. Dann geh zurück zu "Alle Kontakte" und ziehe die gewünschten Kontakte einfach in diese Gruppe.

Wenn du mit dem WLAN verbunden bist, sollte sich die Änderung auch auf deinem iPhone bemerkbar machen. Gib im Adressfeld einfach den Namen der Gruppe an.

Wenn du einen Mac besitzt, kannst du wie im folgenden Support Artikel beschrieben vorgehen:

Erstellen von Gruppen von Kontakten in der App „Kontakte“ auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Emailverteiler einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.