Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


preview, numbers can't open/save documents???

Hello


On my MacBook Air, mid 2012, MacOS 10.15.1:

With numbers, I can't save documents. It says "cannot read document" when I hit cmd-S

I can't open or save documents.

With preview, I can't even open PDF-files...


They're either on the desktop, or in the downloads-folder.


This seems to be a bit serious.

Thanks very much...

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 29. Nov. 2019 15:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2019 14:58

Yeah, hi.

I usually write in the english community. But because Apple changed something, I sometimes end up here and this time just didn't realize it.

Deutsch wäre überhaupt kein Problem, aber im US-Forum ist die Community sehr viel grösser (und der support entsprechend schneller/besser), daher bin ich lieber dort. (Auch, weil ich dort alle meine Punkte und Auszeichnungen hab ;-) )

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2019 14:58 als Antwort auf Aoife

Yeah, hi.

I usually write in the english community. But because Apple changed something, I sometimes end up here and this time just didn't realize it.

Deutsch wäre überhaupt kein Problem, aber im US-Forum ist die Community sehr viel grösser (und der support entsprechend schneller/besser), daher bin ich lieber dort. (Auch, weil ich dort alle meine Punkte und Auszeichnungen hab ;-) )

preview, numbers can't open/save documents???

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.