Ich bezahle jeden Monat für 50 GB-Speicherplatz in iCloud. Bin iMac, iPad und iPhone benutzer. Trotzdem bekomme ich regelmässig die vom iPhone Foto Video die Meldung: iCloud-Speicherplatz ist voll 499 MB von 5 GB. Ist iCloud nicht für alle 3 Geräte

Frage:

Ich verwende iPhone, iPad und iMac

Die iCloud sollte doch für alle Geräte die selbe sein oder gilt meine monatliche Bezahlung für 50 GB nur für den iMac? Beim verwenden des iPhone (Photo-Video) kommt immer wieder die Meldung "iCloud-Speicherplatz ist fast Voll, nur noch 499 MB von 5GB....." Muss ich beim iPhone zusätzlich nochmals bezahlen um den iCloud Speicherplatz zu erhöhen?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 30. Nov. 2019 02:17

Antworten
5 Antworten

30. Nov. 2019 07:49 als Antwort auf urs115

Das Gerät mit der anderen Apple ID muss komplett neu eingerichtet werden, damit alle Geräte unter derselben Apple ID registriert sind. Vorher muss man aber dazu die Aktivierungssperre mit Hilfe der anderen Apple ID aufheben. Erst danach klappt eine Neuinstallation vom Betriebssystem mit anschließender Wahl der gültigen Apple ID.

Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

30. Nov. 2019 07:40 als Antwort auf Ingo1127

Danke christine33, ist kompliziert.

Wenn ich die Apple-ID beim iPhone, die tatsächlich nicht synchron ist mit der Apple-ID vom iMac, mit der ID vom iMac synchronisieren will, muss ich vor dem löschen der alten ID (ist eine Email Adresse) die neue ID eingeben. Wenn ich diese ID, dieselbe wie beim iMac, eingebe kommt die Meldung:

"Diese E-Mail-Addresse wird von einer anderen Apple-ID verwendet ......nicht verfügbar.....andere Addresse......"

Dabei ist es ja gerade das was ich will, das heisst beide Addressen sollen dieselben sein.

Pattsituation, nachträglich synchronisieren ist also nicht mehr möglich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich bezahle jeden Monat für 50 GB-Speicherplatz in iCloud. Bin iMac, iPad und iPhone benutzer. Trotzdem bekomme ich regelmässig die vom iPhone Foto Video die Meldung: iCloud-Speicherplatz ist voll 499 MB von 5 GB. Ist iCloud nicht für alle 3 Geräte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.