Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Löschen von Fotos auf dem iPhone nach Übertragung auf das iPad

Guten Abend!

Ich möchte gerne wissen wie ich meine Fotos vom IPhone auf den internen Speicher des IPad übertrage und anschließend vom IPhone lösche um mehr Speicherplatz zu erhalten.

Danke

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 30. Nov. 2019 21:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2019 22:13

Dafür kannst du zB. AirDrop verwenden um die Bilder von deinem iPhone auf das iPad zu schicken.

Danach die Bilder auf dem iPhone löschen. Solltest du die iCloud Foto Mediathek aktiviert haben, synchroneren sich die Bilder automatisch mit allen Geräten. Wenn du jetzt das Bild auf dem iPhone löscht, wird es auch auf dem iPad gelöscht. Somit müsstest du zuvor die Synchronisation auf dem iPhone in den iCloud Einstellungen deaktivieren.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Nov. 2019 22:13 als Antwort auf Roland1003

Dafür kannst du zB. AirDrop verwenden um die Bilder von deinem iPhone auf das iPad zu schicken.

Danach die Bilder auf dem iPhone löschen. Solltest du die iCloud Foto Mediathek aktiviert haben, synchroneren sich die Bilder automatisch mit allen Geräten. Wenn du jetzt das Bild auf dem iPhone löscht, wird es auch auf dem iPad gelöscht. Somit müsstest du zuvor die Synchronisation auf dem iPhone in den iCloud Einstellungen deaktivieren.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

01. Dez. 2019 06:30 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Roland,

die iCloud synchronisiert deine Fotos.

Wenn du sie auf dem iPad lokal speichern willst, wähle in den Einstellungen - Icloud Fotos die Möglichkeit: Laden und Originale behalten.

Wenn alle Fotos auf dem Ipad geladen sind, trenne die iPad-Fotos von der iCloud.

Aber Achtung: wenn du irgendwann Die iCloud wieder mit deinem iPad (Fotos) verbindest, werden alle Fotos gelöscht.

Viele Grüße Christine

30. Nov. 2019 22:43 als Antwort auf Roland1003

Wenn deine Bilder auch in der Cloud sind, dann werden diese auch automatisch heruntergeladen, sofern das natürlich auch auf dem jeweiligen Gerät eingeschalten wurde.


Beachte aber wie gesagt, wenn du ein Bild auf dem einen Gerät löscht, wird es auch auf allen anderen Geräten mit der gleichen Apple-ID gelöscht, sofern dort auch die Funktion "iCloud Foto Mediathek" aktiviert wurde.

Löschen von Fotos auf dem iPhone nach Übertragung auf das iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.