Löschen von Fotos auf dem iPhone nach Übertragung auf das iPad
Guten Abend!
Ich möchte gerne wissen wie ich meine Fotos vom IPhone auf den internen Speicher des IPad übertrage und anschließend vom IPhone lösche um mehr Speicherplatz zu erhalten.
Dafür kannst du zB. AirDrop verwenden um die Bilder von deinem iPhone auf das iPad zu schicken.
Danach die Bilder auf dem iPhone löschen. Solltest du die iCloud Foto Mediathek aktiviert haben, synchroneren sich die Bilder automatisch mit allen Geräten. Wenn du jetzt das Bild auf dem iPhone löscht, wird es auch auf dem iPad gelöscht. Somit müsstest du zuvor die Synchronisation auf dem iPhone in den iCloud Einstellungen deaktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Dafür kannst du zB. AirDrop verwenden um die Bilder von deinem iPhone auf das iPad zu schicken.
Danach die Bilder auf dem iPhone löschen. Solltest du die iCloud Foto Mediathek aktiviert haben, synchroneren sich die Bilder automatisch mit allen Geräten. Wenn du jetzt das Bild auf dem iPhone löscht, wird es auch auf dem iPad gelöscht. Somit müsstest du zuvor die Synchronisation auf dem iPhone in den iCloud Einstellungen deaktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Ich dachte dass wenn ich mein IPad neu einrichte, automatisch auch alle meine Bilder aus der Cloud übertragen werden, da ich mich per Apple ID anmelde.
Wenn deine Bilder auch in der Cloud sind, dann werden diese auch automatisch heruntergeladen, sofern das natürlich auch auf dem jeweiligen Gerät eingeschalten wurde.
Beachte aber wie gesagt, wenn du ein Bild auf dem einen Gerät löscht, wird es auch auf allen anderen Geräten mit der gleichen Apple-ID gelöscht, sofern dort auch die Funktion "iCloud Foto Mediathek" aktiviert wurde.