Möchte mir ein neues Software Instrument erstellen - gescheitert (GarageBand V 10.3.3)
Selbst nach Kontaktierung des sehr bemühten Apple-Supports konnte ich keine Lösung finden.
Ich möchte mir für afrikanische Trommeln und dazu passende Perkussionsinstrumente ein eigenes Software-Instrument erstellen. In der Version GarageBand 11 (V 6.0.5) gibt es Anleitungen wie es einfach, durch Zuordnung von einzelnen .wav-files zu midi-Keyboard-Tasten, geht. In der aktuellen Version nicht möglich.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die alte Version zu bekommen bzw. zum Laufen zu bringen. Da nur noch Fremdanbieter vorhanden sind stoppt bei mir wahrscheinlich die Installation der GarageBand.app (375,3 MB) nach dem Herunterladen notwendiger Daten bei etwa 1,2 GB von 1,6 GB.
Bin schon ein bisserl am Verzweifeln, weil vorerst keine Lösung mehr in Aussicht ist.
Wer kann helfen?
Mir wäre geholfen mit:
- Zuordnung von .wav-Files zu midi-Keyboard-Tasten in der aktuellen Version (10.3.3)
- Eine Möglichkeit eine alte GarageBand 11 (V 6.0.5) Version offiziell zu bekommen (DVD, herunterladen bei apple etc.)
- Welche andere Software kann das (z.B. Steinberg Cubase 10.5?)
Sonst frage ich mich wie neue Software-Instrumente (Patches) erstellt werden?
Danke für Eure Hilfe!
Hoffnungsvoll
Axel
MacBook Pro with Touch Bar