Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was mache ich, wenn bei der Änderung der Apple-ID meine neue Mailadresse nicht verfügbar ist?

Meine bisherige Apple-ID läuft über eine dienstliche Mailadresse. Aufgrund eines Berufswechsels und dem Löschen meiner Mailadresse zum 30.12.2019 muß ich meine Apple-ID auf meine private Mailadresse ändern. Wenn ich über Account ändern die Mailadresse ändern will (…@t-online.de) schreibt er als Fehlermeldung "Diese Mailadresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere aus."

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich machen muß?

Vielen Dank vorab!

iPhone 8, iOS 12

Gepostet am 01. Dez. 2019 17:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2019 17:11

Wenn ein anderer Nutzer von T-online diese bestimmte Mail-Adresse schon benutzt, muss man sich eine Alternative auswählen.

Oder nimmt das System von Apple überhaupt keine andere Kombination an?

Der Vorgang wird in diesem Artikel noch einmal beschrieben:

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Danach wären auch noch einige Schritte zu beachten:

Vorgehensweise, nachdem Sie Ihre Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Dez. 2019 17:11 als Antwort auf melanie68

Wenn ein anderer Nutzer von T-online diese bestimmte Mail-Adresse schon benutzt, muss man sich eine Alternative auswählen.

Oder nimmt das System von Apple überhaupt keine andere Kombination an?

Der Vorgang wird in diesem Artikel noch einmal beschrieben:

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Danach wären auch noch einige Schritte zu beachten:

Vorgehensweise, nachdem Sie Ihre Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support

Was mache ich, wenn bei der Änderung der Apple-ID meine neue Mailadresse nicht verfügbar ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.