Aktivitäten mit Apple Watch

Hallo, ich habe bisher mit einer TomTom Sportuhr gearbeitet. Hier kan man sämtliche Trainingsdaten auf die Home Page ToMTom Sports hochladen und am Rechner nach verschiedensten Gesichtspunkten wöchtlich, monatlich oder im Jahresvergleich auswerten. Ich habe bisher noch nicht vergleichbares für die Apple Watch gefunden. Gibt es so etwas auch für die Apple Watch ?

VG Bernd

Gepostet am 01. Dez. 2019 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2019 02:48

Hallo Bernd,

aktuell gibt's da noch keine OnBoard-Lösung von Apple.

Mit der App RunGap lassen sich aber alle Aktivitäten, die mit "Training" aufgezeichnet worden sind in die gängigen Portale (Strava, Runkeeper etc) hochladen und anschließend auswerten.

Des Weiteren nutze ich die App iSmoothRun für meine Trainings. Hier kann ich direkt aus der App das Training in gängige Portale hochladen.

Beide Apps sind kostenpflichtig aber mMn ihr Geld wert.

Viele Grüße

Mark

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Dez. 2019 02:48 als Antwort auf Bernd1205

Hallo Bernd,

aktuell gibt's da noch keine OnBoard-Lösung von Apple.

Mit der App RunGap lassen sich aber alle Aktivitäten, die mit "Training" aufgezeichnet worden sind in die gängigen Portale (Strava, Runkeeper etc) hochladen und anschließend auswerten.

Des Weiteren nutze ich die App iSmoothRun für meine Trainings. Hier kann ich direkt aus der App das Training in gängige Portale hochladen.

Beide Apps sind kostenpflichtig aber mMn ihr Geld wert.

Viele Grüße

Mark

01. Dez. 2019 11:56 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, das ging ja fix und funktioniert.

Weßt du zufällig auch noch wie ich ein eigenes Training für Paddeln mit GPS Daten anlegen kann ? Ich fahre aktiv Drachenboot.

Ich kann zwar ein Training Paddeln anlegen, das ist dann aber ohne GPS Strecke. Nun habe ich Laufen genommen, ist mit GPS, kann es aber nicht in Paddeln oder Drachenboot umbenennen. Gib es irgeneinen Trcik ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivitäten mit Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.