Fotos bearbeiten extrem langsam

Hallo zusammen

Seit Catalina ist das Bearbeiten von Bildern in Photos.app extrem langsam geworden. Beispielsweise dauert das Anpassen des Weissabgleichs eines RAW-Bildes manchmal 10 bis 20 Sekunden. Unter Mojave war das live möglich.

Ich habe festgestellt, dass «Photos.app» und teilweise auch «com.apple.photos.ImageConversionService» sehr viel CPU-Zeit beanspruchen. Kann es sein, dass auf meinem MacBook Pro (15-inch, 2016) nicht mehr die GPU genutzt wird? Die Einstellung in «Energie sparen» ist so, dass die GPU genutzt wird.

Für Tipps bin ich sehr dankbar. 😊

Gruss Martin

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 02. Dez. 2019 22:00

Antworten