Keynote stürzt permanent ab, wenn Datei in ein PDF exportiert wird.

Das Programm stürzt ab, sobald die Exportfunktion für ein PDF genutzt wird. Kurz vor dem Ende des Exportprozesses verabschiedet sich das Programm. Leider wird dabei auch keine PDF erzeugt.

Folgende Lösungen scheiterten bereits:

Ein Neustart brachte nichts.

Ein Löschen der App sowie deren Neuinstallation brachte nichts.

Die Exportfunktion ist extrem wichtig, um Präsentationen mit anderen teilen zu können. Ohne diese Funktion ist das gesamte Programm nutzlos und die in die Dateien investierte stunden-, tage- oder wochenlange Arbeit umsonst.

Nutze Catalina 15.1, also die neueste Version des Betriebssystems. Hatte allerdings vor dem letzten Keynote-Update keine Probleme mit dem Catalina, zumindest nicht mit Keynote.

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 03. Dez. 2019 05:33

Antworten