Meine Leertaste funktioniert nicht mehr, bzw. nur noch in Verbindung mit der Shift-Taste

Hallo, würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann:

Meine Leertaste funktioniert nicht mehr. Nur wenn ich gleichzeitig die shift Taste drücke und die Leertaste kann ich ein Leerzeichen einfügen. Was kann ich tun?

MacBook

Gepostet am 03. Dez. 2019 12:28

Antworten
9 Antworten

05. Dez. 2019 23:33 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist ein MacBook Pro (Retina 15, Mitte 2014).

Läuft noch mit OS X El Capitan.

Die Batterien sind fest verbaut. Die Tasten direkt neben der Leertaste funktionieren.

Über die Tastaturübersicht sieht man nicht den Druck auf die Taste, nur wenn ich gleichzeitig alt oder shift drücke leuchtet auch die Leertaste auf.

11. Dez. 2019 02:51 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Hallo,

vielen Dank für Eure Nachrichten. Die Leertaste funktioniert seit gestern nacht wieder. Weiß auch nicht wieso... ;-)

Ja, ich weiß, ich müsste ein Software update machen. Dann funktioniert aber leider meine Version von Pro Tools nicht mehr oder das Audio interface und ich muss mir dauernd was Neues kaufen. Aber es wird mir wohl irgendwann nichts übrig bleiben.

Schöne Grüße

15. Dez. 2021 01:26 als Antwort auf franco58

Hallo franco58, ich habe das selbe Problem, bei mir funktioniert die Leertaste ebenfalls nur in ein paar Programmen nicht (MacBook Air, M1 Chip). Das aber auch schon seit dem 1. Tag, ich habe das Macbook noch keine Woche.

Kann jemand weiterhelfen, da es ja augenscheinlich an der Software liegt und nicht an der Hardware, wenn die Leertaste sonst normal funktioniert.

Die betroffenen Apps/Programme sind BigBlueButton, GoodNotes, OneNote.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Leertaste funktioniert nicht mehr, bzw. nur noch in Verbindung mit der Shift-Taste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.