Danke für den Tipp!
Dann will ich Ihnen mal meine Erfahrungen schildern:
Es heißt zB bei Ökotest, dass immer wenn ein Gummi einen stechenden Geruch hat, sollte man vorsichtig sein bzgl. Schadstoffe. Dann dürften die Gumminippel von Apple ja sehr bedenklich sein.
Der Applesupport hat mir meine Größe „M“ neu geschickt und siehe da: so gut wie kein Geruch mehr, höchstens minimal im Vergleich zu vorher vielleicht 5% von 100.
Fühlte mich da aber bereits schlecht vom Service beraten, denn man sagte mir, dass auf meiner Kreditkarte 16€ vorgemerkt werden, die storniert würden wenn ich die alten stinkenden Nippel zurück sende. Und ich müsste sie unbedingt zurücksenden sonst werden die 16€ abgebucht!!! Ein Rücksendelabel liegt dem Paket bei, denn man wolle prüfen was es mit dem Gestank auf sich hat. Dann kam eine Email das 0,00€ belastet werden und in der Lieferung war kein Rücksendelabel. Was soll das?
Beim Apple Telefonsupport:
Man landet immer erst im s.g. Empfang und wird dann nach längerer Wartezeit zu einer Person durchgestellt die Ahnung hat.
Als ich 2 Tage später noch die Größe „S und L“ getauscht haben wollte, weil die ja auch so stark stinken, so musste ich mir von einer Dame im Empfangsbereich des Telefonsupport anhören, dass ich kein Recht hätte die Größe „S und L“ umgetauscht zu bekommen, da ich ja gesagt hätte, dass ich „M“ benutze. Das finde ich unverschämt!
Der Support Mitarbeiter danach wollte von mir wissen wie die Dame hieß, das konnte ich ihm leider nicht sagen und so bleibt die freche Aussage wohl ungerügt. Ein Grund mehr sich den Namen zu notieren.
Insgesamt habe ich für beide Reklamationen 3 Stunden in der Warteschleife mit Musik verbracht, musste 3x neu anrufen weil Apple das Gespräch aus technischen Gründen abgebrochen hat, dann beim Rückruf niemand dran war, als ich abgenommen habe.
Muss man sich bei Ohrstöpseln von 279€ denn bei einer Reklamation von stinkenden Gumminippeln so erbärmlich anstellen? Habe sehr viele Apple Produkte aber wenn man mal ne Kleinigkeit reklamiert muss man solche Erfahrungen machen!?!