Daten Auslesen
Meine Tochter hat ihr Wasser über mein MacBook verteilt. Das MacBook geht nicht mehr an. Gibt es eine Möglichkeit die Daten vor allem die Bilder noch zu sichern ?
MacBook Pro 13", macOS 10.13
Meine Tochter hat ihr Wasser über mein MacBook verteilt. Das MacBook geht nicht mehr an. Gibt es eine Möglichkeit die Daten vor allem die Bilder noch zu sichern ?
MacBook Pro 13", macOS 10.13
Ganz wichtig ist, das Gerät stromlos zu halten und so schnell als irgend möglich zu trocknen. Dabei nicht auf die Heizung legen o.ä. Du hast "Glück", dass es bei dir "nur" Wasser war und nicht etwa Milchkaffee wie in dem Thread, auf den Christine hingewiesen hat. Es gibt neben dem Anbieter, der in diesem Link genannt ist, noch viele weitere - einfach im Internet suchen.
Falls die das Gerät nicht mehr zum Laufen bekommen, könnte man noch die FP/SSD ausbauen (die hält sowas i.d.R. aus) und auf diese mit einem anderen Gerät zugreifen.
Du hast sie in der iCloud gesichert? Oder ein Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte?
Ansonsten empfehle ich dir den Thread von Tanja einige Zeilen weiter unten zu lesen. Tanja hatte ein ähnliches Problem mit Kaffee und hat eine gute Lösung gefunden.
VG Christine
Daten Auslesen