Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods blinken immer orange

Airpods blinken immer orange obwohl ich alle schritte zum zurücksetzten probiert habe. Case und die airpods haben 100% akku. Sobald ich ein airpod aus dem case entferne kann ich den einen airpod mir dem iphone verbinden egal was für ein AirPod ich entferne. Sobald beide drin sind blinkt es wieder orange

Gepostet am 04. Dez. 2019 21:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2019 08:24

Die Lösungsvorschläge aus diesem Artikel wurden schon probiert?

Ersatz-AirPods oder Ersatz-Ladecase einrichten - Apple Support

AirPods aufladen und Informationen zur Batterielaufzeit erhalten - Apple Support

16 Antworten

04. Jan. 2020 15:52 als Antwort auf Ingo1127

Habe genau dasselbe Problem …. da hilft nur austauschen lassen … bin jetzt schon beim 4ten Austausch … immer genau dieses Problem tritt auch bei mir auf … und immer auf dem Linken Kopfhörer … kein zurücksetzen ist möglich … ich hoffe immer noch das ich mal ein paar bekomme die ordnungsgemäß funktionieren … Apple scheint da echt Probleme damit zu haben

06. Jan. 2020 22:01 als Antwort auf ralf245

Habe das gleiche Problem. Habe heute Ersatz Airpods Pro erhalten. Das Ladecase blinkt immer gelb, egal was ich von den Hinweisen ausprobiert habe die hier zu finden sind. Im Case werden die Airpods Pro von dem Case nicht als Paar erkann.

Wenn ich das schaffe die zu verbinden, dann werden die Kopfhörer einzeln aufgeführt und nicht als Paar wie vorher.

Das Case läßt sich auch nicht durch langes Drücken der Case-Taste zurücksetzen. Es blinkt immer orange.

Wenn ich das Case schließe leuchtet es grün, wenn ich das wieder öffne nur noch oranges Blinken.

Gibt es evtl. noch geheime Kniffe?



07. Jan. 2020 18:18 als Antwort auf mb-hh

Hallo,

Würde Dir gerne die Lösung sagen wenn ich sie wüsste … habe gerade eben meine neuen Airpods Pro bekommen … natürlich wieder nur die Kopfhörer … das Ladecase wird dann morgen kommen … verstehe Apple nicht wieso man das nicht alles zusammen verschicken kann …

Ich traue sie gar nicht aufzumachen und sie in das Ladecase zu stecken weil ich ja noch das alte Ladecase habe ...

Einzeln kann man sie koppeln … sobald man alle beide in das Case macht blinkt es gelb und lässt sich nimmer zurückstellen ...

War bei uns in Saarbrücken in einem Apple Laden die wussten auch nicht weiter … weis selber nicht mehr was ich machen kann wenn diese wieder nicht gehen … die einzige Möglichkeit die ich dann noch sehe ist in einen Apple Store zu fahren … leider ist der nächste Store fast 200 km weit weg von mir … sobald ich was neues weiß melde ich mich hier wieder

07. Jan. 2020 20:59 als Antwort auf ralf245

Nachtrag:

Airpods Pro ausgepackt und ins Ladecase gesteckt …. wieder Fehlanzeige ...

Wenn 1 Airpod drin ist kann man ihn koppeln … er blinkt orange aber beim drücken der Taste wird er weiß und verbindet sich...

wenn ich dann auf einem Musik höre und den anderen ins Ladecase rein mache kann ich durch drücken der Taste auch den 2ten Airpod verbinden … jeder einzelne wird dann als Airpod in der Steuerung angezeigt … sie gehen sogar beide dann im Ohr … aber man muss beide getrennt dann einstellen … das ist aber nicht Sinn der Sache … so soll es ja nicht funktionieren … steckt man dann beide ins Case blinkt es wieder … aber sie bleiben beide verbunden …. trennt man sie dann blinken sie wieder orange und man kann sie nicht mehr zurückstellen …. unvorstellbar …. anscheint gibt es ein Problem weil sie getrennt kommen … ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter


07. Jan. 2020 21:46 als Antwort auf ralf245

Ja, das gleich Problem auch bei mir.

Habe heute das neue Ladecase erhalten, die neuen AirPods Pro eingesteckt, auch bei mir Fehlanzeige;-((

Jetzt solle demnächst die zweiten neuen Pods kommen. Bin gespannt, ob die dann mit dem neuen Ladecase funktionieren.

Das Vorgehen von Apple verstehe ich nicht ...?

Absolut unsinnig die Pods und das Case getrennt zu versenden.

Meine Erfahrungen decken sich zu 100% mit den von Dir beschriebenen.

Melde mich wieder, wenn die zweite Ersatzlieferung angekommen ist.

08. Jan. 2020 01:07 als Antwort auf mb-hh

Ich könnte mir vorstellen das die beiden einzelnen AirPods jeweils eine andere Firmware haben. Du kannst ja mal den rechten koppeln, dann auf dem iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods schauen welche Firmware installiert ist. Dann das gleiche mit dem linken machen. Ich glaube die aktuellste FirmWare ist 2C54.


Wenn die Firmware unterschiedlich sein sollte bzw. einer der beiden nicht die Version 2C54 hat, dann einfach jeweils die Firmware aktualisieren.


Dazu einfach das Ladecase an den Strom anschliessen und neben das iPhone legen, den gekoppelten AirPod ins Ohr stecken, mindestens zehn Sekunden Musik hören und daraufhin den AirPod für mindestens 30 Minuten ins Ladecase stecken und danach prüfen ob Version 2C54 installiert wurde. Wenn nicht den Vorgang nochmal wieder holen, machmal benötigt es einen weiteren Anlauf. Wenn beide AirPods die gleiche Firmware haben kann ich mir vorstellen das es wieder funktioniert.


Sag mal bescheid ob das funktioniert hat.

08. Jan. 2020 02:08 als Antwort auf Era1704

Hi,

ich wollte es mb-hh per eMail mitteilen das es aller Wahrscheinlichkeit an der Firmware liegt …. du hast es ja gerade angesprochen … ich wollte es deswegen auch über eMail machen weil das hier dann extremes Schreiben gibt …. es liegt auch aller Anschein an der Firmware … ich habe auch 2 verschiedene Firmware auf den Kopfhörer drauf ….

Rechts --->2B584 Links 2B588 …. probiere schon seit Stunden den 2B584 zu updaten …. leider ohne Erfolg …. ich lasse mal über Nacht das Case offen mit Verbindung zum iPhone … vielleicht hat es morgen Erfolg … ich bin mir sicher das man keine Airpods mit zwei verschiedenen Firmware zusammen verbinden kann … einzeln gehen sie ja … also ist auch kein Kopfhörer defekt … weiteres kann ich erst morgen sagen … trotzdem "Vielen Dank" für Deine Rückantwort ...



08. Jan. 2020 11:19 als Antwort auf ralf245

Hallo,

Heute morgen nachgeschaut ob ein Update der Airpods pro gemacht wurde …. leider Fehlanzeige …. immer noch befindet sich auf einem Ohrhörer die V. 2B584 drauf …. ich bin mir auch nicht sicher ob man überhaupt einen Airpod updaten kann … vielleicht müssen auch beide Airpods im Case liegen damit das Update überhaupt ausgeführt wird … werde weiter testen heute und mitteilen wenn ich etwas erreicht habe ….

08. Jan. 2020 12:15 als Antwort auf ralf245

Hallo zusammen und Danke für die Info.

Habe heute morgen die Kopfhörer einzeln verbunden und gesehen, dass auch bei mir unterschiedliche Firmwarestände drauf sind. Habe beide mit dem iPhone verbunden jeweils etwas Musik gehört und dann im offenen Case und verbunden mit dem iPhone liegen lassen. Waren ca. 1 Std. mit dem iPhone offen verbunden. Der Firmwarestand ist immer noch der gleiche und auf beiden unterschiedlich. Wollte es heute Abend einzeln probieren, aber das kann ich mir ja dann jetzt sparen...

Probiere es heute Abend auch noch mal aus...

Verstehe nicht was Apple da versenden??? Wenn ein Unbedarfter mit wenig IT-Erfahrung damit konfrontiert wird, ist das nicht zumutbar. Es muss doch möglich sein zwei Kopfhörer mit der gleichen Firmware zu versenden... zumal das Update auch kein Selbstgänger zu sein schein...

08. Jan. 2020 14:22 als Antwort auf mb-hh

Neue Erkenntnisse habe ich ...

Da es ja heute Nacht nicht funktioniert hat mit dem Update habe ich heute etwas anderes ausprobiert. Zuerst mal die Gerätschaften die benutze.

1.) IPhone 7 Max

2.) IPhone X

3.) IPhone XS max

4.) IPhone 11 pro max

Alle Geräte sind mit meiner Iclout verbunden da es ja meine Geräte sind.

Als nächstes habe ich die AirPods pro aus allen Geräten rausgeworfen und Bluetooth deaktiviert.

Dann habe ich den Airpod mit der V. 2B584 ins Case eingelegt ---> Apple Musik gestartet und 3 Minuten Musik gehört.

Danach habe ich diesen Kopfhörer in Case gelegt und nach 2 Minuten den anderen V. 2B588 dabei eingelegt.

Case habe ich geschlossen. Nach 15 Minuten schaute ich noch mal nach und öffnete das Case. Welch Wunder das Case blinkte nicht mehr. Er war dauerhaft grün. Dann habe ich den Airpod mit der V. 2B584 gekoppelt weil ich sehen wollte ob er ein Update gemacht hatte. Und tatsächlich wurde die V. 2B588 aufgespielt. Dann wieder entkoppelt und beide ins Case rein und eine erneute Kopplung durchgeführt. Case resettet und verbunden. Wie durch ein Wunder wurden beide Airpods erkannt und gekoppelt.

Danach habe ich bei den anderen Geräten Bluetooth wieder aktiviert und die Aipods gekoppelt.

Hier tritt anscheint auch ein Problem auf wenn man mehrere Geräte hat und sie mit den Airpods gekoppelt hat.

Beim öffnen des Case werden bei einigen Geräten die Airpods nicht verbunden. Manchmal geht's , manchmal nicht.

wenn ich das Case dann schließe werden die Airpods bei einigen Iphones auch nicht getrennt … was zur folge hat das extremer Stromverbrauch zu Buche schlägt ( deswegen hab ich auch die ersten Airpods zurück geschickt) … normal sollte es ja sein wenn das Case geschlossen wird das auch getrennt wird … das ist aber bei mir nicht der Fall.

Jedenfalls kann ich sagen das auf beiden Airpods dieselbe Firmware aufgespielt sein muss um sie zu koppeln, weil es mit 2 verschiedenen Firmware nicht funktionieren kann.

mb-** du musst probieren das Du die neue Firmware auf den einen bekommst... dann ist das Problem gelöst.

Probiere es mehrmals nach 20 min … Musik hören ungefähr 2 Minuten und dann ab ins Case … ich hoffe Du hast dann auch Erfolg wie ich …. bitte mal melden wie der Stand der Dinge bei Dir ist.

Ich hoffe dass dieser Post dir helfen kann




08. Jan. 2020 22:28 als Antwort auf ralf245

Habe heute den zweiten Satz der Ersatz-AirPods erhalten. Diese hatten beide die gleiche Firmware.

Mit diesen Funktionierte das wieder ganz einfach.

Die Firmware der zweiten Lieferung muss nur noch auf die aktuellste Version aktualisiert werden. Das soll aber von alleine erfolgen.

Bis das Update der Firmware erfolgt ist, dauert es etwas. Höre mit den neuen bereits seit einiger Zeit und diese lagen bestimmt bereits eine Stunde im Case neben dem iPhone ohne das die Firmware aktualisiert wurde. Das ist ein etwas aufwendiger Prozess.

Habe leider nicht so viel Zeit und habe es mir daher etwas einfacher gemacht und die zweite Lieferung in Betrieb genommen. Die anderen gehen zurück.

Herzlichen Dank für die Hilfe!


08. Jan. 2020 23:00 als Antwort auf mb-hh

hallo,

Schön zu hören das es bei dir jetzt auch funktioniert.

Sicherlich ist das die beste Lösung wenn die gelieferten Airpods direkt gehen.

Ich hoffe das Apple hier mitliest und dieses Problem mit den 2 verschiedenen Firmwarestände mal ändert bevor sie diese verschicken bzw. dem Support mal berichten was zu tun ist.

Trotzdem wissen andere User jetzt was man machen kann damit das verbinden funktioniert bzw. wo der Fehler liegt.


In diesem Sinne

10. März 2021 22:33 als Antwort auf ralf245

Hallo zusammen,


ist das Problem bei euch nochmal aufgetaucht? Mir wurde auch beide Airpods getauscht. Nun blinkt das Case orange, wenn beide airpods drin stecken. Auch das einzelne koppeln war möglich.

Auf beiden ist die sebe Firmware drauf 2D15.

Dennoch lassen sich nicht beide airpods gleichzeitig koppeln.

bring es was die Airpods weiter im offenen Case neben dem iPhone liegen zu lassen, oder soll ich die Dinger direkt zurück schicke ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

grüße Andi

AirPods blinken immer orange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.