Mainboard kaputt

Hallo liebe Community,

leider bin ich im Moment mit meinem 3 Jahre (Baujahr 2016) alten MacBook Air etwas am verzweifeln. Letzte Woche ist er einfach aus dem nichts, nicht mehr an gegangen. Am Tag zuvor hab ich ihn ohne weiteres verwenden können, es gab keinerlei Anzeichen und damit ist auch absolut nichts passiert. Nun hab ich ihn zu einem Apple Provider in meiner Nähe gebracht, die mir jetzt gesagt haben, dass das Mainboard kaputt ist. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass ein so teures Gerät das „scheinbar“ qualitativ hochwertig ist nach nunmehr 3 Jahren so kaputt geht dass ich 700€ für eine Reparatur zahlen müsste.

Meine Frage ist nun, ob sich jemand erklären kann wovon das kommt und ob es da irgendeine Möglichkeit gibt Apple selbst um Kulanz zu bitten da es ja wirklich nicht alt ist. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht bzw. ist jemand vielleicht das gleiche passiert? Ich freue mich über eure Antworten und Hilfe.

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.

Liebe Grüße

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 05. Dez. 2019 00:24

Antworten