Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro aus 2019 - Pinke Streifen

Hallo Communitie,

habe ein 19 Monate altes MacBookPro Version 2019 13Zoll. Kurz nach dem kauf flackerte der Bildschirm häufig mit pinken Strichen und Linien und das Gerät wurde unsäglich heiß. Telefonate mit dem Support brachten eine "Lösung" Programme und Dienste wurden im Hintergrund geschlossen. Dann lief der Mac. Jetzt aus dem nichts habe ich plötzlich wieder diese Pinken Linien, diesmal aber als Balken und auch nur wenn der Monitor ganz aufgeklappt ist. Wenn er nur angewinkelt ist kann man normal arbeiten und die Linien sind weg.

Jetzt habe ich von dem Flexkabel gelesen das wohl nur ein paar Euro kostet, allerdings war ich jetzt beim Service der sagt etwas ganz anderes...

Gravis sagt das Mainboard ist kaputt. Eine 2te Meinung bei einem andere Apple Stützpunkt sagt das Display muss ersetzt werden.

Hat jemand einen Tip, ein Video oder einen Kompetenten Ansprechpartenr der mich gefühlt nicht über den Tisch ziehen will :) 1400 euro für eine Reparatur eines 19 Monate alten Gerätes welches gerade mal 1850 euro gekostet hat .. ich bin mir uznsicher...

Gepostet am 01. Juli 2021 18:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2021 18:35

Hey,

das sieht wirklich nach Flexgate-Syndrom aus, was bedauerlicherweise nur durch den Tausch des Displays behoben werden kann.

Den besten Rat, den ich dir geben kann und möchte, kontaktiere das Team des Apple Support, um den terminlichen Ablauf der Reparatur und die Kosten (ca. 600 Euro) hierzu abzuklären 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Alternativ kannst du es bei ebay einstellen; hier kaufen versierte "Schrauber" solche Macs, reparieren sie und stellen sie wieder zum Verkauf über ebay.

Mit dem Verkaufserlös deines 13Zollers (350 bis 450 Euro) plus den veranschlagten 600 Euro Reparaturkosten, also knapp 1000 Euro, könntest du mit einigem Glück ein ordentliches gebrauchtes bei ebay ersteigern; hier liegen die 13Zoller aus 2019, je nach Pflegezustand und Verkäufer, zwischen 800 bis 1200 Euro...

Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2021 18:35 als Antwort auf tYPKaBuWal

Hey,

das sieht wirklich nach Flexgate-Syndrom aus, was bedauerlicherweise nur durch den Tausch des Displays behoben werden kann.

Den besten Rat, den ich dir geben kann und möchte, kontaktiere das Team des Apple Support, um den terminlichen Ablauf der Reparatur und die Kosten (ca. 600 Euro) hierzu abzuklären 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Alternativ kannst du es bei ebay einstellen; hier kaufen versierte "Schrauber" solche Macs, reparieren sie und stellen sie wieder zum Verkauf über ebay.

Mit dem Verkaufserlös deines 13Zollers (350 bis 450 Euro) plus den veranschlagten 600 Euro Reparaturkosten, also knapp 1000 Euro, könntest du mit einigem Glück ein ordentliches gebrauchtes bei ebay ersteigern; hier liegen die 13Zoller aus 2019, je nach Pflegezustand und Verkäufer, zwischen 800 bis 1200 Euro...

Liebe Grüße

Manfred

01. Juli 2021 19:59 als Antwort auf Mercutio

Ein klasse Produkt habe ich mir da gekauft ;) bekannte Schwachstelle, keine Kulanz und dann eine Reparatur die nahe beim Neupreis ist. Herrlich da fühl ich mich gut aufgehoben. Danke dir dennoch für deine Antworten.

Nach diversen Iphone, Ipad, Earpod, IMac, Iwatch und MacBook in verschieden Ausführungen habe ich diesmal so richtig gesund daneben gegriffen.

01. Juli 2021 20:17 als Antwort auf tYPKaBuWal

Nichts ist für die "Ewigkeit" gebaut...solche Missgeschicke passieren halt.

Manche Macs "platzen" schon nach ein paar Monaten Betrieb, manche halten scheinbar ewig, wie meine alten "Kisten": iMac G3, Apple Power Mac G4 Quicksilver, Mac Pro 3.1; ein 15 Zoll MacBook Pro Mitte 2010 ist auch erst Ende 2020 ausgestiegen...

Beim nächsten Mac wird alles besser 🤞

MacBook Pro aus 2019 - Pinke Streifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.