Final Cut Pro Mediathek auf SanDisk Extreme PRO Portable SSD auslagern

Ich möchte gerne meine Final Cut Pro Mediathek auf eine SanDisk Extreme PRO Portable SSD auslagern, wie formatiere ich die SSD am sinnvollsten? Was sollte ich beachten um die höchstmögliche Leistung zu erreichen? Zur Info ich nutze einen Mac Book Pro (2019) 16 Zoll

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 05. Dez. 2019 14:35

Antworten
3 Antworten

08. Dez. 2019 11:23 als Antwort auf Merlin2411

Hallo Merlin2411

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen MacBookPro.

Darf ich dir direkt 2 Tipps geben?

Formatierung in APFS!

Zweiter Tipp: Scan Disk viel zu teuer. Dann lieber "LACIE RUGGED USB-C" 1TB Externe Festplatte. Kostenpunkt ca 100€.

Enthaltene Kabel USB A auf C und C auf C.

In punkto Formatierung:

Bitte auf Container klicken> und dann auf "Löschen oder Partition.".

LG von Markus

31. März 2020 18:32 als Antwort auf fabian312

Hallo fabian312

Mit HDD kannst du recht haben. Auf der Verpackung finde ich weder HDD noch SSD. Auf die schnelle habe ich hier im Shop auch nur eine SSD gefunden ( 500 GB für 154€ ).

Mir persönlich reicht die HDD Version. Hat USB 3.0 und 3.1.

Habe mir jetzt nochmal, 2 mal 1TB a 85€ beim Saturn gekauft ( STFR1000800 ).

Die Lacie ist kompatibel mit Mac und Windows auf Dauer. 2 Jahre Rescue Data Recovery Services.

Auch nach dem Wechsel auf Catalina habe ich keine Probleme.

Lese dir doch bitte mal den Ärger der anderen durch, die nicht mehr an ihre Daten kommen.

Ja Lacie ist teurer wie andere Marken. Aber dafür habe ich auch keinen Stress.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Final Cut Pro Mediathek auf SanDisk Extreme PRO Portable SSD auslagern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.