Das iPad „iPad“ konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (75).

Es handelt sich hierbei um ein IPad Pro 10,5" aus dem Jahr 2017.

Nach mehreren Versuchen das IPad via Mac Pro wieder herzustellen befindet sich das IPad Pro beim anschließen via USB Kabel automatisch im Wartungsmodus.

Im Finder sehe ich die Meldung, dass das Ipad für die Aktualisierung vorbereitet wird.

Das Ipad startet neu und der Fotschrittsbalken ist zu sehen. Bei ca 50% im Installations Fortschritt auf dem IPad erscheint die Meldung im Finder: Das iPad „iPad“ konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (75).

Ich weiß nicht weiter.

Das USB Kabel ist original Apple.

Gepostet am 05. Dez. 2019 10:55

Antworten
2 Antworten

05. Dez. 2019 11:37 als Antwort auf Michael1968

ich habe jetzt das USB Kabel gegen neues original USB Kabel ausgetauscht und wieder an den Mac am anderen USB Port angeschlossen.

Ich bestätige die Meldung, dass IPad Pro wiederhergestellt und aktualisiert werden soll (Der Datenverlust ist mir egal)

Der Ladebalken für die Installation bleibt wieder bei ca 50% stehen und jetzt erscheint die Meldung:

Das iPad „iPad“ konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (14).

Was soll das?

Den Fehler Code wie in der Codeliste beschrieben (mangelhaftes USB Kabel schließe ich aus, da das Kabel neu ist)

Klicke ich bei der Meldung auf OK, wir das IPad aus dem Finder ausgeblendet und die Anzeige auf dem IPad bleibt bestehen.

ich erhalte weiter Fehlermeldungen, wenn ich das IPad Pro über den Apple Configurator 2 aktualisiere:

Fehlermeldung1:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (AMRestoreErrorDomain-Fehler 14 - Failed to handle message type StatusMsg) [AMRestoreErrorDomain – 0xE (14)]

nach erneutem Versuch Fehlermeldung 2.

Failed to create new state machine for restore [com.apple.MobileDevice.MobileRestore – 0xFB1 (4017)]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das iPad „iPad“ konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (75).

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.