Gebrauchte neue AirPods

Hallo, habe mir Original verschweißte AirPods Gen. 2 von Privat gekauft, Seriennummer wurde natürlich geprüft sind Neue bzw. Ersetze AirPods. Habe nun das Problem das ich sie verbinden kann, aber keinerlei Option zum Ändern unter Einstellungen -> Bluetooth-> i

angezeigt außer Trenne und Gerät Ignorieren..

kann mir jemand Helfen?

reset hat nix gebracht..

Gepostet am 05. Dez. 2019 15:14

Antworten
21 Antworten

06. Dez. 2019 02:20 als Antwort auf lucas96

Ich habe es gerade einmal den Wechsel vom iPhone zum iPad mit meinen AirPods versucht.

Solange die AirPods mit dem iPhone verbunden sind, bekomme ich auch auf dem iPad keine Anzeige für die Konfiguration in den Einstellungen für Bluetooth.

Wenn ich aber die Ausgabe von Musik am iPad auf die AirPods einstelle, erscheint auch dort das Menü für die Konfiguration, anstatt nur der Optik das Gerät zu ignorieren.

Dafür sehe ich dann auf dem iPhone diese Option nicht mehr. Es gibt also immer nur auf einem Gerät die Möglichkeit, eine Konfiguration der AirPods zu machen, wenn diese auch aktiv verbunden sind.

22. Dez. 2019 14:34 als Antwort auf lucas96

Wenn ich bei mir die Seriennummer des Ladecase eingebe, erscheint die Abdeckung der Garantie usw.

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Wenn dies nicht der Fall ist, dann wurde das Ladecase von Apple schon einmal ausgetauscht, was dann zu der Fehlermeldung führt, da ja die Seriennummer aus der Datenbank genommen wurde.

Anscheinend hat dann der Vorbesitzer das Teil nicht mehr zurückgeschickt, wenn es einen Austausch gegeben haben sollte.

Ich würde, falls die Daten des Verkäufers bekannt sein sollten, rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten, wenn er den Verkauf nicht rückgängig machen will.

Apple kann Privatleuten leider keine Auskunft über andere Kunden geben.

19. Dez. 2019 12:38 als Antwort auf lucas96

Dann sieht es so aus, dass die vorliegenden AirPods ersetzt wurden, und nicht an Apple zurückgeschickt wurden.

Sonst wäre die Seriennummer noch im System.

Es kann aber auch sein, dass dieser Vorgang vom Support nicht ganz zu Ende gebracht wurde, warum auch immer.

Oder, der Nutzer hat die ausgetauschten AirPods nicht zurückgeschickt, sondern weiter verkauft.

Also lieber den Apple Support zur Klärung anrufen.

22. Dez. 2019 07:12 als Antwort auf lucas96

Das ist ärgerlich.

Wurde schon versucht, das Problem dort zu melden?

...

Wir möchten dir ein optimales Nutzererlebnis im Marketplace bieten. Wenn du ein Problem mit einer Person oder einer Anzeige hast – z. B. weil sie gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt, andere belästigt oder betrügt – kannst du sie ganz einfach auf Facebook melden. Suche dafür den „Melden“-Link auf der Kleinanzeigenseite oder im Marketplace-Profil des Verkäufers oder Käufers.

...

aus: https://de-de.facebook.com/marketplace/learn-more/

22. Dez. 2019 12:22 als Antwort auf lucas96

Ich habe gerade einmal die Lupe herausgeholt und die Seriennummern von meinen AirPods 2G verglichen.

Die Seriennummer des Ladescase erscheint auf dem iPhone unter Einstellungen/Allgemein/Info/AirPods von../

Jeder einzelne AirPod hat eine eigene Seriennummer, die nicht mit der angezeigten Seriennummer vom Ladecase übereinstimmt.

Dies ist aber laut Apple richtig:

...

Wenn du nicht dein Ladecase, aber die Originalverpackung zur Hand hast, findest du die Seriennummer auch in der Nähe des Barcodes. Außerdem ist die Seriennummer auf dem Originalkaufbeleg oder der Rechnung angegeben.

...

Bei AirPods (2. Generation) und AirPods Pro hat auch jeder AirPod eine eigene Seriennummer, die auf den AirPod selbst aufgedruckt ist. Wenn du deine AirPods oder das Ladecase für Serviceleistungen einsenden musst, beziehe dich auf die Primärseriennummer, die auf den Deckel des Case aufgedruckt ist. Die Seriennummern auf den AirPods benötigst du nicht.

...

aus: Seriennummer von AirPods finden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebrauchte neue AirPods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.