iPad Pro (12,9 Zoll, 3. Gen) kennt den via USB verbundenen Drucker nicht

Hallo,

habe versucht, iPad Pro (12,9 Zoll, 3. Gen) via USB-Kabel mit HP Drucker HP

PageWide P55250, SP 258 zu verbinden.

iPad kennt den Drucker nicht.

habe im App Store nach Apps gesucht, die unterstützen können, iPad mit Drucker zu verbinden. Leider sind nur per IP-Finding.

Für Drucker, der keine WLAN hat, ist eine App nötig, die per USB einen Drucker kennt. So eine App habe ich im App Store noch nicht gefunden.

weißt/nutzt jemand vllt. schon eine?

ich freue mich auf Antwort und bedanke mich im Voraus.

Gruß

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 06. Dez. 2019 07:15

Antworten
8 Antworten

10. Dez. 2019 05:22 als Antwort auf Ingo1127

mit einem Adapter kann ein USB-Stick mit iPad verbunden und erkennt werden. Aber mit dem selben Adapter wurde ein Drucker nicht erkennt. Aus meinem Test sieht es so aus, als ob iPad Pro den Drucker einfach nicht unterstützt. In System Einstellung findet man keine Möglichkeit einen Drucker zu konfigurieren. Meine Vermutung ist, dass es keine Funktionsweise Unterstützung in iOS-Betriebssystem für Drucker gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro (12,9 Zoll, 3. Gen) kennt den via USB verbundenen Drucker nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.