Ich kann keine Verbindung herstellen zwischen meinem Android und Iphone

Wie kann ich meine Daten mit der App "Von Android auf Iphone" von meinem Android Handy auf mein Iphone übertragen ohne dass die WLAN-Verbindung ständig abbricht?

Es wird keine Verbindung hergestellt, da auf dem Iphone die WLAN-Verbindung unterbrochen wird, sobald der Code angezeigt wird

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 06. Dez. 2019 11:08

Antworten
4 Antworten

06. Dez. 2019 11:59 als Antwort auf Klaudiak

Bis jetzt habe ich in meinem Bekanntenkreis auch nur eine funktionierende Übertragung mit der App gemacht.

Die Unterschiede zwischen den gegensätzlichen Betriebssystemen sind anscheinend doch zu groß.

Selbst Entwickler wie z.B. WhatsApp bieten immer noch keine reibungslose Lösung, um Backups beim Wechsel einfach zu übertragen.

iPhone – Wechsel zum iPhone – Apple (DE)

07. Dez. 2019 04:22 als Antwort auf Ingo1127

Eigentlich dürfte es kein Problem sein, die App sollte einfach das AirDrop Protokoll nutzen und die Daten rüber schicken. Wenn iOS Standard Bluetooth verstehen würde, könnte man die Sachen sogar ohne die App verschicken - einfach alle eingehenden Objekte vom Ausgangsgerät für paar Stunden automatisch akzeptieren und den entsprechenden Bereichen zuordnen.

Aber so wie es aussieht, killt die Kommunikation die WLAN Verbindung des iPhone und bricht damit den Transfer ab.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann keine Verbindung herstellen zwischen meinem Android und Iphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.