Maximale Grösse der Fotos Mediathek?

Wie gross (Anzahl Fotos/GB) darf/kann die Fotos Mediathek maximal sein?

Gepostet am 08. Dez. 2019 01:30

Antworten
3 Antworten

26. Juli 2021 00:56 als Antwort auf Bolleck

Hallo,

Du suchst sicherlich dieses Thema:

https://communities.apple.com/de/thread/251302679?answerId=255591308622

Es gibt aber nach wie vor keine anständige Lösung dafür. Wenn es Dich beruhigt: ich leide auch unter dieser extrem langsamen Software... man muss extreme Geduld mitbringen und sie war früher auch mal besser...

Eine ähnliche Diskussion habe ich hier auch noch gefunden:

https://communities.apple.com/de/thread/252745588

Leider auch mit demselben Eegebnis, dass es offenbar aktuell keine praktikable Lösung gibt.

Ansonsten kann ich bestätigen dass, wenn Fotos den Anwender strapaziert, weder eine hohe CPU-Last am Mac noch viel Kommunikation mit dem Storage stattfindet. Was immer Foto-App dann tut...

26. Juli 2021 00:46 als Antwort auf christine33

Bitte "hier" verlinken! Denn leider finde ich nur diese Frage und nicht die Diskussion von neulich. Meine Mediathek umfasst 260GB auf einer NAS und läuft sehr, sehr zäh bei Aktualisierungen. Im "normalen" Betrieb geht es ganz gut, aber hin und wieder glaubt Fotos was mit der Mediathek anstellen zu müssen und dann kann man dem Laptop tagelang zusehen wie der Zustand von 1% auf 2% wandert.

Dabei werden weder Laptop noch NAS warm und auch die Leistungsmonitore sind bei weitem nicht ausgelastet. Aber immer wenn der Laptop schlafen geht (also nach 15 Minuten) scheint der Vorgang unterbrochen zu werden oder zumindest sehr langsam. Das ist sehr ärgerlich und hat mit komfortabel nichts zu tun wenn man zwei Tage lang alle 14 Minuten einmal den Laptop berühren muss.

Ich nehme an, dass die Leistungsbegrenzung eine Weiterarbeit an anderen Aufgaben ermöglichen soll - aber wenn man mit den Bildern weiterarbeiten möchte sind zwei Tage Wartezeit ärgerlich. Weil das System bummelt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maximale Grösse der Fotos Mediathek?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.