Maximale Grösse der Fotos Mediathek?
Wie gross (Anzahl Fotos/GB) darf/kann die Fotos Mediathek maximal sein?
Wie gross (Anzahl Fotos/GB) darf/kann die Fotos Mediathek maximal sein?
Hallo Koala,
wir hatten dieses Thema hier neulich schon mal diskutiert. Das Ergebnis war, dass die Grenzen eher bei den jeweiligen Speichern (Geräte und icloud) liegen könnten als in der Anzahl der Fotos.
VG Christine
Hallo,
Du suchst sicherlich dieses Thema:
https://communities.apple.com/de/thread/251302679?answerId=255591308622
Es gibt aber nach wie vor keine anständige Lösung dafür. Wenn es Dich beruhigt: ich leide auch unter dieser extrem langsamen Software... man muss extreme Geduld mitbringen und sie war früher auch mal besser...
Eine ähnliche Diskussion habe ich hier auch noch gefunden:
https://communities.apple.com/de/thread/252745588
Leider auch mit demselben Eegebnis, dass es offenbar aktuell keine praktikable Lösung gibt.
Ansonsten kann ich bestätigen dass, wenn Fotos den Anwender strapaziert, weder eine hohe CPU-Last am Mac noch viel Kommunikation mit dem Storage stattfindet. Was immer Foto-App dann tut...
Bitte "hier" verlinken! Denn leider finde ich nur diese Frage und nicht die Diskussion von neulich. Meine Mediathek umfasst 260GB auf einer NAS und läuft sehr, sehr zäh bei Aktualisierungen. Im "normalen" Betrieb geht es ganz gut, aber hin und wieder glaubt Fotos was mit der Mediathek anstellen zu müssen und dann kann man dem Laptop tagelang zusehen wie der Zustand von 1% auf 2% wandert.
Dabei werden weder Laptop noch NAS warm und auch die Leistungsmonitore sind bei weitem nicht ausgelastet. Aber immer wenn der Laptop schlafen geht (also nach 15 Minuten) scheint der Vorgang unterbrochen zu werden oder zumindest sehr langsam. Das ist sehr ärgerlich und hat mit komfortabel nichts zu tun wenn man zwei Tage lang alle 14 Minuten einmal den Laptop berühren muss.
Ich nehme an, dass die Leistungsbegrenzung eine Weiterarbeit an anderen Aufgaben ermöglichen soll - aber wenn man mit den Bildern weiterarbeiten möchte sind zwei Tage Wartezeit ärgerlich. Weil das System bummelt.
Maximale Grösse der Fotos Mediathek?