EKG Funktion auf Apple Watch 4 in UAE gekauft

Hallo,

ich habe die Apple Watch 4 in Dubai im Apple Store gekauft und mir wurde dort versichert, dass alle Funktionen, die das iPhone unterstützt, ebenfalls funktionieren. Nachdem die EKG Funktion in Deutschland nun seit einigen Monaten freigeschaltet ist und ich die Watch auch in Deutschland betreibe habe ich erwartet, dass die EKG Funktion verfügbar sein sollte. Das ist sie aber leider nicht und die Funktion lässt sich nicht aktivieren. iPhone und auch Apple Watch haben die aktuelle Software Versionen. Wie kann dieses Problem behoben werden?

Danke für eine Unterstützung

Chris

Apple Watch

Gepostet am 08. Dez. 2019 06:15

Antworten
13 Antworten

06. Feb. 2020 22:59 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

Ich bin auch von dem Problem betroffen, kann aber nicht glauben, dass es ein Hardware Problem sein soll. Denn die EKG Funktion wird ja nach und nach für einzelne Länder freigeschaltet, da die jeweiligen Gesundheitsbehörden in den Ländern zustimmen müssen. In Deutschland war die Funktion auch nicht von Anfang an verfügbar, dennoch konnten alle Apple Watch 4 Nutzer, die diese Uhr bereits gekauft hatten, die EKG Funktion freischalten, nachdem sie in Deutschland freigegeben war. Leider ist diese Funktion für die Vereinigten Arabischen Emirate bisher nicht freigegeben worden und

da diese Funktionalität offensichtlich ganz eng mit dem Kaufland der Uhr verknüpft ist, hat man leider Pech gehabt, Auch wenn man die Funktion in einem Land nutzen möchte, in dem sie bereits freigegeben ist.

08. Dez. 2019 06:42 als Antwort auf Chris_123

Hallo Chris,

es betrifft leider die Hardware Seite!

Diese ist allerdings auch nicht eu-weit identisch.

Hier in der Community wurden diese Fragen immer wieder diskutiert, Ergebnis: bestimmte Funktionen sind nicht in jedem Land zugelassen und deshalb auch nicht in den jeweiligen Ländern im IPHONE (oder auch der Watch) verbaut.

Das tut mir wirklich leid für dich.

VG Christine

08. Dez. 2019 06:20 als Antwort auf Chris_123

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion. 

Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG

EKG erfordert folgende Software: 

• Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.
  • Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.

Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support

Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

08. Dez. 2019 06:31 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

ist mit fehlenden sensorischen Möglichkeiten die Einschränkung in der Hardware oder Software gemeint? Sollte es Hardware sein wäre das ebenfalls gegensätzlich der Aussage im Apple Store. Dort wurde mir versichert, dass alle Funktionen entsprechend den EU Modellen sind.

@ankalinho: Wie ich bereits geschildert habe ist sowohl das iPhone als auch die Apple Watch auf dem aktuellsten Software Stand.

Danke

Grüße

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

EKG Funktion auf Apple Watch 4 in UAE gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.