DHL express Sicherheitsdatenblatt
Hallo kann mir jemand sagen woher ich ein sicherheitsdatenblatt erhalten kan. ich möchte ein iPhone international mit DHL Express versenden.
iPhone 7
Hallo kann mir jemand sagen woher ich ein sicherheitsdatenblatt erhalten kan. ich möchte ein iPhone international mit DHL Express versenden.
iPhone 7
Also Problem ist gelöst ... das was mir von der DHL Mitarbeiterin gesagt wurde war falsch - man benötigt kein Datenblatt und kann das Handy ohne Probleme mit DHL Express überall hin versenden.
Hast du schon mal bei DHL direkt nachgefragt?
Beste Grüße
Hallo,
hilft dir das:
https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/GK/dhl-infoblatt-gefahrgutversand-072019.pdf
https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/GK/dhl-infoblatt-gefahrgutregelungen-de-072019.pdf
https://www.dhl.de/content/dam/images/Express/pdf/dhl-express-servicemeldung-liba-20170101.pdf
Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.
Viele Grüße
Hallo und schönen guten Abend an alle.
Ich habe mal ne frage wie das bei dir mit dem iPhone war mit dem internationalen versandt? Die sache ist die das ich mein iPad mini 2 ebenfalls international versenden möchte und laut Dhl brauche ich eine Kundennummer eines regristrieten Unternehmens um dies erfolgreich zu versenden können?
eine Anderer Dhl-express Mitarbeiter meinte wenn die batterie nach PI970 oder PI967 verbaut ist können auch privatpersonen solche Gefahrstoffe per Flugeug versendet werden.
Hallo Simone. Also ich wollte hier mal kurz rückmelden bezüglich internationalen Versand von Lithium Batterien. Also das Paket kam fast beim Empfänger an. Es gab da nur das problem dass die import-gebühren den Wert des Tablet überstiegen. Und nach langem nachforschen kam es dann raus das in Mexiko das die Importregelung solcher Geräte geändert wurde.
aber zumindest wurde das paket kostenlos wieder an mich zurückgesendet.
aber sonst muss ich ehrlich sagen das der service von Transglobal Express echt super war und den service der DHL übersteigt.
Das ist natürlich ärgerlich wenn die Sendung zurück kam - die Importregelung ist vermutlich von Land zu Land anders.... hinzu kommt noch der Faktor „gewillt sein“. Bei mir sollte der Empfänger zuerst einen horrenden Betrag bezahlen was er natürlich nicht konnte. Zum Glück hatte er aber einen Bekannten bei DHL der ihm sagte das der Beamte ihn abzocken wollte. Zum Schluss musste er nur 15 oder 20 Dollar bezahlen um das Handy in Empfang zu nehmen.
Schade das es bei dir nicht funktioniert hat, sicherlich enttäuschend für den Empfänger und auch ärgerlich um die Versandkosten.
Ja - die sagten mir ja das ich das Datenblatt benötige.
Hallo Jürgen .. dann viel Erfolg , die Service Nummer habe ich leider nicht mehr.
Hallo - das iPhone kam sicher, schnell und Vor allem ohne Probleme an. Die Panik die man bei DHL Express gemacht bekommt ist Quatsch. Ich hatte versehentlich bei dem DHL Express Chef angerufen und der kommt mir eine fundierte Antwort geben das der Versand kein Problem darstelle. Da mir die die vierte!!! Mitarbeiterinnen bei DHL die die Sendung aufnehmen sollte aber auch wieder etwas anderes erzählte resignierte ich und kam beim googlen auf transglobal Express. Da bekam ich wirklich sehr gut und kompetent geholfen.
Bei Transglobal ging der Mitarbeiter alles Schritt für Schritt mit mir durch, wie bei malen nach Zahlen. Der Versender war auch hier DHL Express. Man macht einen Termin aus wann das Paket abgeholt werden soll und tatsächlich kam DHL zum Zeitpunkt. Leider kostete das ganze über 70€ mit Versicherung für ein 2 kg Paket. Nach 8 Tagen war das Paket angekommen und der Empfänger ist happy .. and me too😄 Schade das das versenden seit zwei Jahren so problematisch geworden ist - ich würde gerne noch eine powerbank versenden aber das steht dann wirklich nicht im Verhältnis
Wohin soll dein Paket gehen?
Übrigens ein Datenblatt brauchte ich nicht da man immer 1 phone oder Tablett versenden kann ohne Probleme. Aber die Fragen bekommst du wirklich gut bei Transglobal am Telefon beantwortet. Die kennen sich besser bei DHL aus als die DHL Leute und es kostet nicht mehr.
Hallo simone 162.
erstmal danke für deine mühe und sehr genau ausführung. Ich werde mich mal bei Transglobal melden was man in meinem fall machen kann.
ja mein Paket muss zu meinen Schwiegereltern nach mexiko.
weißt du zufällig noch die service hotline?
grüßle Jürgen
DHL express Sicherheitsdatenblatt