Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meine Apple Watch 5 ist mit 02 e-Sim verbunden. Daheim, Handy ist ausgeschaltet, kommen keine Anrufe auf meine Watch. Auch im Flugmodus klingelt die Uhr nicht. Ist das normal???

Meine Apple Watch 5 ist mit 02 eSimKarte verbunden. Zu Hause (WLAN) klingelt meine Watch nicht wenn das Handy ausgeschaltet oder im Flugmodus ist.

Apple Watch

Gepostet am 09. Dez. 2019 14:38

Antworten
13 Antworten

10. Dez. 2019 13:39 als Antwort auf renate1706

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn man telefonieren will, so wie die Artikel dies beschreiben?

Telefonieren auf der Apple Watch - Apple Support

Annehmen von Anrufen auf der Apple Watch - Apple Support


Die Einrichtung erfolgte auch über die Watch App auf dem iPhone?

...

Sie können den Mobilfunk auch später mithilfe der Apple Watch-App konfigurieren:

  1. Öffnen Sie auf dem iPhone die Apple Watch-App.
  2. Tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr" und dann auf "Mobilfunk".
  3. Tippen Sie auf "Mobilfunk konfigurieren".
  4. Folgen Sie den Anweisungen für Ihren Mobilfunkanbieter. Wenn Sie Unterstützung benötigen, müssen Sie unter Umständen Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren.

...

aus: Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support

10. Dez. 2019 20:10 als Antwort auf renate1706

Wurden denn die Schritte 1-4 durchgeführt?

Sieht man denn die Signalstärke?

...

Ihre Apple Watch mit Mobilfunk wechselt automatisch zum energieeffizientesten drahtlosen Netz, das verfügbar ist: Sie kann sich mit Ihrem iPhone verbinden, falls es in der Nähe ist, mit einem WLAN-Netzwerk oder mit einem Mobilfunknetz. Wenn Ihre Apple Watch eine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herstellt, nutzt sie LTE-Netze. Ist LTE nicht verfügbar, wird Ihre Watch versuchen, eine UMTS-Verbindung herzustellen, falls Ihr Mobilfunkanbieter UMTS unterstützt. 

Wenn Ihre Apple Watch eine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herstellt, können Sie im Kontrollzentrum oder auf dem Zifferblatt "Entdecker" die Signalstärke überprüfen. Um das Kontrollzentrum zu öffnen, legen Sie Ihren Finger unten auf den Bildschirm, und streichen Sie dann nach oben.

Die Taste "Mobilfunk" wird grün, wenn eine Verbindung besteht. Die grünen Punkte geben die Signalstärke an. 

Die Taste "Mobilfunk" wird weiß, wenn Ihr Mobilfunktarif aktiv ist, Ihre Watch jedoch über Bluetooth oder WLAN mit dem iPhone verbunden ist.

...

aus: Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support

Meine Apple Watch 5 ist mit 02 e-Sim verbunden. Daheim, Handy ist ausgeschaltet, kommen keine Anrufe auf meine Watch. Auch im Flugmodus klingelt die Uhr nicht. Ist das normal???

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.